Vegetarian Berlin

Veganer Berlin

Auch in Berlin schmeckt es vegan. Der Berlin Vegan Guide gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die vegane Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in Berlin in deutscher und englischer Sprache. Entdecken Sie die besten veganen Restaurants für Berlin. Wir bieten täglich ein bis zwei vegetarische Hauptgerichte und viele vegetarische Beilagen in allen Hauptcafeterias an. Die Buddha' s Küche Berlin am Schlesischen Tor & Oberbaumbrücke.

Berlin and Beyond: Restaurant & Housing Vegans

Im Buchladen Thai in Friedensau werden Torten und andere Backwaren für eine Schenkung zur Verfügung stehen, der Ertrag geht an die Stiftung Tierische Gleichstellung (hier ist ein Gespräch mit meinem Mitbruder, das auch erläutert, warum diese Einrichtung unterstützungswürdig ist). Wer gerade in Berlin ist und ein kleines Kuchenstückchen essen und dabei etwas Gutes tun will, kommt einfach mal rein.

Vor zehn Jahren, als ich Veganer wurde, hätte ich nie gedacht, dass es in Berlin einen vollständig vegetarischen Donut-Shop gibt. Bei Brammibals Doughnuts-Starter, mit dem sie es möglich machen wollten, stand ich gleich in Flammen (und das, obwohl ich als Nicht-Veganer nicht der große Donut-Fan war).

Ein kostenloser Doughnut hört sich immer noch gut an. Brammibal's Doughnuts wurde glücklicherweise 2016 mit einer anderen Finanzierungsform geöffnet und wurde von den Verbrauchern auf Anhieb sehr gut aufgenommen. Sonntags ist es manchmal so überfüllt, dass es nicht nur keinen Raum gibt (es gibt 40 Sitzplätze drinnen und draussen für weitere 15), sondern auch eine lange Schlange, um ein wenig Doughnuts zu erstehen.

Gelegentlich haben sie auch vor Feierabend keine Doughnuts und schliessen dann früh. Dazu kommen immer wieder neue Spezialitäten, wie z.B. diverse Füllung. Beim ersten Versuch mit einem Doughnut war ich etwas enttaeuscht, weil ich den Kuchen zu trocknen hatte. Nichtsdestotrotz macht es den Doughnuts gut, wenn sie einen Gegensatz haben, also mag ich die Doughnuts/Berliner/Pfannkuchen-ähnlich befüllten Doughnuts oder die mit einer guten Dosis ziemlich feuchter Ice.

Falls Sie kein unbedingter Donut-Minimalist sind, würde ich nicht notwendigerweise den mit Sugar und Cinnamon als ersten Doughnut vorziehen. Auch sollten Doughnuts nicht für immer herumliegen, bevor Sie sie essen, da sie mit der Zeit trocknen und schwerer werden. Sie sind so dekadente, fettige, zuckerhaltige und ungesunde Doughnuts, wie ich sie mir gewünscht hatte.

Die sind sehr reich und füllend und daher ihren Kaufpreis von 2,50 für einen einzigen Doughnut und 24 für eine Schachtel mit zwölf Doughnuts sehr wertvoll. Brammibals Spezialitäten werden aus fairem Anbau zubereitet. Die " Keine Milch heute " ist ein schönes Veganisches Café in Kreisberg, in der Umgebung der U-Bahnstation Sýdstern.

Darüber hinaus werden immer wieder diverse Torten und andere Desserts angeboten, von denen einige gluten- und sojafrei sind. Für einen kleinen Imbiss oder einen kleinen Hunger in einem behaglichen Umfeld ist es jedoch top. Die tibetischen und nepalesischen Knödel sind eines meiner Lieblingsgerichte. Dass ich in einer Großstadt wohne, in der es einen Shop gibt, der sich ausschließlich auf vegetarische Mama spezialisiert hat.

An einer sehr zentral gelegenen Stelle in der Bildmitte steht das Momenos. Neben zwei pflanzlichen Momo-Sorten gibt es vier Veganer, die gedünstet oder geröstet werden. Für 10,90 gibt es acht Mumos mit einem Dipp, vierzehn mit einem Dipp 8,50 und achtzehn mit zwei Dipps. Die mittelgroße Portion war für das Essen ausreichend, aber es gab Platz für einen Brownies (' 3,20 ) und einen heissen Thymiansaft (3,50 ), die beide sehr schmackhaft waren.

Aber auch die Mama mit Kichererbsen-Kürbisfüllung war gut, aber die Brokkoli-Shiitake-Tofu-Füllung hat am besten geschmeckt. Leider werden die Mumos hier nicht in einem Bambusdampfer angeboten, so dass sie nicht ganz so sanft sind, wenn man anfängt zu fressen. Das nächste Mal probiere ich die frittierten Momente oder die Momosuppe, was kein Hindernis sein sollte.

Ich bin auch neugierig auf die nicht sehr traditionell anmutenden Momo mit der süßen Auffüllung. Es gibt drei Niederlassungen der Vegetarian Goody's Cafes in Berlin. Die gibt es immer noch, werden aber nicht mehr von der Firma Goody bedient oder geliefert. Unzufrieden ist auch, dass die Firma immer noch unter dem selben Label arbeitet ("Auch wenn sie immer noch unseren Firmennamen benutzen, ist es kein Leckerbissen mehr!!!!! ").

Diese drei " real " Leckerbissen are located in Friedrichshain a. M. (Warschauer Strasse 69), in der Nähe des Schlachtensees A. (Breisgauer Strasse 2a) and in der Schloßstrasse 78-82 in Sölden. Aber ich war schon mehrmals in der Stadt, unter anderem weil es nicht so viele vegan- freundliche Cafes in der Stadt gibt. In der Steglitzer Innenstadt liegen die Leckereien unmittelbar in einem Weltenbummler.

Hier gibt es leckere, aber etwas teure Mittagssalate, Sandwiches, Packungen oder Bagels mit z.B. Tofu, Torten und anderen Desserts. So gibt es jetzt im Rollenschneider beispielsweise auch die Sorten Speckulatius Milchkaffee, Ahorn Zimt und kugelsichere Milchkaffee (mit Kokosöl.... wäh). Andernfalls wird der Durstlöscher bzw. der Milchkaffee empfohlen.

Goodiescafés sind sicherlich nicht einer der Orte, die jeder Vegetarier besuchen muss, aber ich mag sie. Vor allem die beiden Kaffeehäuser, die in weniger gut bewohnten Gebieten liegen, sind eine Bereicherung für die Hansestadt. Öffnungszeiten: Öffnungszeiten: Öffnungszeiten:

Mehr zum Thema