Spezielle Restaurants in Berlin

Besondere Restaurants in Berlin

Der "Horvath" in Kreuzberg erhielt den zweiten Stern. Cookies Cream ist ein echter Oldie der Berliner Restaurantszene, aber immer gut für eine Überraschung. Das höchste Riesenrad der Welt, der "Singapore Flyer", bietet exquisites Essen - mit Butlerservice und Champagner. Geeignet für Privat- und Firmenfeiern, Seminare & Konferenzen. Die Rossa bietet auch eine saisonale Speisekarte mit speziellen Gerichten.

Spezialrestaurants in Berlin vom Prenzlauer Berg: Er ist gestorben.

Vermutlich schaffe ich es nie zu allen Restaurants in Berlin und wohl auch nicht zum Essener Gipfel des Potsdamer Platzes, aber immerhin schaffe ich es endlich in das Menü-Restaurant "Der Huhn ist tot". Ich bin schon eine ganze Zeit nicht mehr auf dieses Lokal gestoßen, also steht es schon seit einiger Zeit auf meiner "I gotta go there"-Liste.

Wenn ich neulich mit zwei Freunden zu Abend aßen wollte, bin ich auf meine Beobachtungsliste gestoßen und habe die Möglichkeit genutzt. Ich kann Ihnen so viel sagen: Für mich zählt es auf jeden Fall auf die Speisekarte "Special Restaurants in Berlin". Hört sich nicht nach viel an, aber angesichts der verführerischen Speisen ist die Auswahl immer noch schwierig.

Bei uns hatten wir die Auswahl zwischen schwarzem Kolbenfilet, beelitzigem Spargeln mit Estragon-Hollandaise-Sauce, Cola au Vino und Fritten. Eine große Schale voller Salate mit Spargeln und Erbeeren wurde von Anfang an serviert - knusprig, saftig und frischer. Bei der Ankunft des Hauptgerichts war uns klar, dass die Auswahl des Restaurants nicht besser hätte sein können!

Das holländische Getränk mit der Estragonsoße, die den Spargeln bedeckt, war erstaunlich und der Cocktail war unglaublich weich und geschmackvoll. Und auch die dritte in unserer Gruppe genoss ihre saftigen Steak-Fritten. Wenn Sie dieses Lokal schon kennen oder in Berlin noch mehr spezielle Restaurants probieren wollen, kann ich Ihnen die Steglitzer Österia María empfehlen.

Ausgewählte Restaurants

Zwei bis drei Mal dauert es, das Menu in aller Stille zu geniessen. Im renommierten "London Eye", dem grössten europäischen Riesenrad, können die Besucher zudem ein Drei-Gänge-Menü in einer privaten Kapsel in bis zu 135 Meter Seehöhe einnehmen. Mittelmeerküche mit atemberaubendem Ausblick im Hotel Libua im Hotel "Sirocco", 63 Etagen hoch über der Stadt.

Das Baumhausrestaurant in Königinsland macht seinem Ruf alle Ehre. Deshalb ist es auch sehr beliebt. Im " Eisrestaurant " des Schneedorfes in Finland sollten die Besucherinnen und Besucher gut packen, denn die Temperaturen während des Essens liegen bei -5°C. Tauchen Sie ein in dieses außergewöhnliche Restaurant: Im erstklassigen Tauchrestaurant l'Ithaa Unterwasser speisen Sie drei Minuten unter dem Meeresspiegel.

Bild: Dieses ungewöhnliche Lokal ist rustikal und auch etwas beängstigend: Im Grottenlabyrinth von La Palma del Cammen befindet sich in einer einzigartigen Umgebung mit Brunnen, Wasserläufen und Kalksteinfontänen. Rund 200 Personen können in der Lounge-Bar und im dazugehörigen Lokal untergebracht werden.

Mehr zum Thema