Soho House London Hotel

The Soho House London Hotel

Der schicke "Private Member's Club" in London beinhaltet auch ein Hotel. Alle Hotels in Soho, London auf einer Karte finden. Im Soho House bin ich angekommen und als Hotelgast willkommen. Soho House könnte eine Ausnahme sein. Das Angebot für Ende Oktober nach Istanbul mit Flug und Hotel.

Von Soho House zum Hotel XXXL

Zum ersten Mal wählte er für The Ned einen Hotel-Partner: Der amerikanische Architekt und Leiter der Sildell Group, bekannt für Boutique-Hotels wie das Hotel Nr. Mad in Los Angeles, wirkt - anders als der stürmische Londoner DJ Jose - ruhig und entspannt. Er bezeichnet seine Funktion als Cutter in einem Kinohit unter der Leitung von Meier.

Das 1924 fertiggestellte Gebäude der Mittellandbank in der Stadt London bietet ein Hotel, den Ned's Klub für Clubmitglieder, neun Gaststätten und kleine Filialen wie einen Friseur laden und ein Whirlpool. Über 250 Zimmer und Appartements, deren Ausstattung an transatlantische Linienschiffe aus dem beginnenden 20. Jh. erinnert, reicht von einer Hand voll Mini-Zimmer, "Crash-Pads" für 220 Euro, mit einem Rabatt für Kinder unter 30 Jahren, bis hin zur 4300-Dollar-Suite auf der holzverkleideten Etage.

Im Foyer zeigt er lächelnd auf eine kleine Türe neben dem Haustür. In der Mitte der Eingangshalle neben der Firma Zeppelin tritt er auf eine hohe Tribüne. Darunter eine Filiale der Soho-House-Kette Cecconi's und "Zobler's", ein nach Jones' Partnern benanntes Feinkostgeschäft in NYSE. "In London gibt es keine jüdische Familie, wie wir sie in London kennen."

Das Hochsicherheitstor des 20 t fassenden Gewölbes leitet zum privaten Club, der auch für Gäste des Hotels geöffnet ist. Jonas will vorerst 1500 Leute einladen. Ein Wendepunkt für ihn ist das bisher komplexeste Vorhaben. Dabei verlässt sich er auf den Magnetismus des nahegelegenen Stadtteils Shortitch, fernab von Londons elegantem Westend, dessen Hipsters in letzter Zeit den Fokus von Londons Szenevierteln verschoben haben.

"Ein skurriles kleines Hotel wäre eine weitere große Herausforderung." Einem gewalttätigen Kopfnicken stimmt er zu: "Das ist nicht wahr."

Das Soho House & Cie öffnet das Hotel und den Klub Soho.

Im Gespräch mit dem Filmemacher für den Film über 18 Soho Häuser auf der ganzen Welt hat der Begründer der Firma Nicolas J. H. Jones kürzlich seine Arbeiten mit Arthaus-Filmen verglichen. Nicht umsonst ist das von Lord George E. W. E. M. E. "Ned" 1924 geplante frühere Haus der Mittelbank die bisher aufwändigste Soho-House-Produktion. Die heutige Wiedergeburt umfasst acht Gaststätten, 252 Zimmer im 20-er und 30-er Jahre-Stil und den "Ned's Club".

Diejenigen, die es schaffen, Mitglieder zu werden, haben Zutritt zum "Ned's Klub Oben", wo eine Dachterasse mit geheiztem Swimmingpool, Restaurants, Bar und einem schönen Ausblick auf die Stadt und die Kathedrale von London erwartet. In der " Ned's Klub Unten " finden Sie The Tresorraum & Salon. Dazu kommen der "Ned's Klub Aktiv" mit Boxhalle und Yogastudio sowie das "Ned's Klub Relax" mit Schwimmbad, Hammam, Saunalandschaft und Dunstbad.

Oh ja, und die Freche Nagelbar und der Barbershop gehört zum expandierenden Soho House and Company Warenhaus. In Cecconi's Stadt London essen Sie modernes italienisches Essen, im Cafe Su French; Zobler's ist ein Feinkostrestaurant in NY, Millie's Lounges eine Briesserie.

Zum Steakessen im Restaurant müssen Sie jedoch entweder Gast im Hotel oder Ned' s-Klub sein. Übrigens gibt es auch eine Jazzbühne in der Mitte der Halle - genau wie im Soho House.

Mehr zum Thema