Schloss Plaue Brandenburg an der Havel

Burg Plaue Brandenburg an der Havel

Das beste Angebot in Brandenburg an der Havel. schrumpft nicht zurück, zum Beispiel in Plaue an der Havel. Die Pension Schloss Plaue befindet sich in einem Nebengebäude des noch nicht sanierten Schlosses. Sie befindet sich in einem Nebengebäude direkt neben dem noch nicht renovierten Schloss. Radfahren, Wandern und Bootfahren sind in Brandenburg an der Havel möglich.

Zeitgeschehen

Die Quartettbesetzung mit den beiden Musikern, der Geige und der Gitarre von Dr. med. Bernd Lüdtke und Dr. med. Gabriele Knopfloch, dem Dubliner Gesang und der Gitarre sowie der Ziehharmonika von Dr. med. Matthias Stiger, vereint das verspielte Handling und die Spielfreude der vorwiegend Irish Music. Mattys kräftige Gesangsstimme, die geschickte Auswahl an Liedern und sein Spiel auf der Gitarre, verbunden mit dem harmonischen Gesang und den virtuosen Antriebsgeigen von Gaby H. und B. Braun, begleitet von Matthias' soliden Akkordeonspielen, sind ein Garantie für einen Auftritt, der den "irischen Nerv" des Zuschauers unmittelbar und auf den Punkt trifft.

Schlossbesitzer gesucht: Castle Plaue ist zu verkaufen - Real Estate - Economy

Der Broker steht kurz vor der Hoffnungslosigkeit. Die Vermittler, die sich auf historisch gewachsene Liegenschaften spezialisieren, können jedoch nur sehr wenige relevante Gegenstände präsentieren. "Vor allem im Berliner Umfeld scheint der Immobilienmarkt gestreift zu sein", sagt der bayerische Bruckmühl-Makler für historisches Wohnen, Herr Dr. Roberts. Das Angebot ist nur eingetropft und die Kunden müssen immer größere Hindernisse durchbrechen.

Dies liegt zum Teil am Schutz historischer Denkmäler, aber auch daran, dass "die Ufer nicht mehr mitspielen". "Wer erwirbt also ein Schloss?" "Ganz andere Absichten", sagt dazu der geschäftsführende Gesellschafter der Firma Plettener & BRECHT Immobilien gGmbH, dem solche Gegenstände hin und wieder unter den Nagel gerissen werden: "Es gibt durchaus zahlungskräftige Firmen - man denkt an Konzertorganisatoren und Kulturchefs -, die das Nützliche mit dem Angenehmen verknüpfen wollen.

"Es gibt auch reiche Leute, die davon geträumt haben, ein Schloss zu besitzen." Natürlich gibt es in der Nähe der Landeshauptstadt solche wie " imposante Herrenhäuser zu kaufen " oder " Burgherr gefragt ". Meistens sind dies jedoch Eigenschaften, die bereits nach dem Fall des Kommunismus gepflegt wurden. Wer sich jedoch für die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden interessiert, die nicht (in erster Linie) an eine erhebliche steuerliche Abschreibung denkt, sondern das Geschichtliche, das Spezielle sucht, muss Intuition zeigen, um vielleicht noch das Monument zu entdecken, in dem er selbst leben kann oder in das er investiert, um es zu schonen.

"Potentielle Kunden sind gegenüber nicht sanierten Gegenständen eher zurückhaltend - das war in den 90er Jahren noch anders", sagt der Auktionsleiter. Wenn Sie unternehmerisch denken und keine Angst vor großen Geldsummen haben, finden Sie sie zum Beispiel in Plaue an der Havel. So oft, wie Schloss Plaue in den letzten Jahren in den Medien "wiederbelebt" werden sollte, ist es fast unmöglich zu zaehlen.

Mit der Restaurierung des barocken Gebäudes aus dem achtzehnten Jh. konnten die Besitzer bisher nicht fertig werden, zumindest teilweise mit verschiedenen Anbauten. Nach dem Kauf der Immobilie durch den Berliner Immobilienmakler Christian Colbe im MÃ??rz 2006 fÃ?r 262.000, sollte es schnell gehen.

Probleme mit den Gesellschaftern und geschätzte Ausgaben, die den Anschaffungspreis um mehr als das 20-fache übertrafen, machten es erforderlich, dass der angebliche "Retter" der 4000 qm großen Burg auf 6,6 ha Land ausfiel. Die Burg wird als Drehorte für Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. Warum wird die Immobilie dann von einem Immobilienmakler verkauft?

"Ja ", gibt er zu. Broker Bernd Neuhäuser, der die Immobilie unter www.schloss-burg-verkauf.de in seinem Bestand hat, möchte den Kurs auf Wunsch nicht kommentieren, ohne mit dem Besitzer der Immobilie sprechen zu müssen. "Der" Einkaufspreis auf Anfrage" ist ebenfalls im Exposé ersichtlich. "Vielleicht kann man das Schloss auch alleine erwerben", sagt er.

Nicht nur ein Haus ("tolle Lage"), sondern auch ein institutioneller Erwerber wie eine Gründung am Ufer der Plauen Havel kann er sich denken. "Laut des Exposés steht das Schloss unter Denkmalschutz", "versprochene Zuschüsse können bei Bedarf auf den Erwerber umgelegt werden. "Die Leiterin der Abteilung für Denkmalpflege des Rathauses Brandenburg, Frau Dr. med. Katrin Wagner, ist sich keiner Finanzierungszusage bewusst.

"Inhaber der Firma ist sehr bemüht, sagt Mrs. Wagner, aber die große Renovierung ist wahrscheinlich nicht möglich. Wahrscheinlich bietet er deshalb das Schloss zum Verkauf an. "Der bayerische Journalist und Nachkomme der ehemaligen Burgherren, J. E. S. L. S. L. S. A. S. A. S. A. S. A. S., ist enttaeuscht, dass nichts passiert.

Mehr zum Thema