Red Bull Studios Berlin

Berlin Red Bull Studios

Im Gespräch mit @equiknoxxmusic mit @rbma #redbullmusicstudiosberlin #ctmfestival #lecture #rbma - Am Wochenende ist wieder etwas los in unseren Studios. Bereits im Januar durfte ich MAXIM bei seiner Musikproduktion im Red Bull Studio Berlin begleiten, wo er mit seiner Band die "Reprise" aufnahm. Die Maxim @Red Bull Studios Berlin. Die Red Bull Studios Berlin: Social Media Management. Atelierleiter und Chefingenieur/ Produzent bei Red Bull Studio Berlin.

Atelierszene - Red Bull Studios in Berlin

Mit der Erfindung des Trinkgummibären führt der Entwickler seit Oktober 2015 auch eine Filiale seiner eigenen Atelierkette in Berlin. Das Red Bull Studio an der Schnittstelle zwischen den Trendvierteln von Berlin kreuz und quer durch die Stadt ist umgeben von viel Raum für Kreativität, Kommunikation, Kultur und ein gewisses urbanes Chaos - sehr real. Nirgendwo in der Bundesrepublik ist die derzeitige Studio-Dichte wohl größer als hier.

Studiotechniker Dr. med. Christian Prömmer erläutert das außergewöhnliche Konzept: "Wir sind kein Mietatelier! Der glückliche Poll-Gewinner darf ein gut ausgerüstetes Studio mit kompromisslos professioneller Technik und einem außergewöhnlichen Flair erwarten. Die offizielle Ausrüstung des Red Bull Studios in Berlin entspricht voll und ganz den Anforderungen internationaler Profis. In einer ehemaligen Produktionshalle ist das ganze Studio untergebracht.

Er hat Schlagzeug studiert und ist auch Composer, Producer, DJ and Re-Mixer. Er ist seit 2015 als Studioingenieur und Direktor von Red Bull Studio Berlin tätig.

Atelier

Mit dem Rad zwischen Neuenkölln und Mittel, im Flieger zwischen Japan und Deutschland, auf Reisen zwischen Spanien und Tokio: Die Vorstellung des ersten Tracks, das neue Studioalbum und die aufregende Zusammenarbeit kommen mir in den Sinn. Die Red Bull Studio in Berlin ist hier, um der Vorstellung den Sound zu verleihen, den sie hat.

Die Werkstatt will Starthilfe und langjähriger Mitstreiter sein. Sie ist ein Treffpunkt für in- und ausländische Kunstschaffende, wo aus einer ersten Vorstellung möglichst viel erklingen kann. Der Diplom-Ingenieur Red Bull Studio Berlin, Herr Dr.-Ing. Christlicher Leiter.

Der Mann am Steuer, Herr Prof. Dr. Christian Prömmer, über seine Laufbahn & den neuen Arbeitsplatz in Berlin.

Der Mann am Steuer, Herr Prof. Dr. Christian Prömmer, über seine Laufbahn & den neuen Arbeitsplatz in Berlin. Ehe wir uns Ihrer beruflichen Laufbahn zuwenden, lassen Sie uns über die Jahre vor der Berufung des Musikers nachdenken. In Ihrem Wikipedia-Eintrag geht es um den amerikanischen Christen Romane. Geboren wurde ich als Amerikanerin und wuchs in einem amerikanisch-bayerisch-österreichischen Haus auf.

Zu dieser Zeit gab es noch diese Vorschrift, dass Sie als Amerikanerin in die US-Kaserne gelassen wurden. Dort konnten wir uns neben amerikanischen Filmen auch Künstlerkonzerte ansehen, die nicht so oft in Deuschland waren. Von den Plattensammlungen ihrer Vorfahren, der Tante oder des Onkels reden viele von sich. Und er war der erste, der sagte: "Man muss ja aufhören.

Beim Musizieren ist es sehr hilfreich, sich mit anderer Kunst zu befassen. Wozu tanzte der jugendliche Christ zum ersten Mal? Mir wurde klar, okay, etwas ist mit dieser Melodie und wenn der Rhythmus beginnt, brüllen alle. Warum wählen Sie nicht die Themen aus, die uns dazu bringen, uns in seiner Gesamtheit als Musikant und Produzent zu verstehen?

Am besten wäre es für mich, wenn dieses Studio zu einer Oase des künstlerischen Ausdrucks im Musikbereich würde. Aber es sollte auch ein Platz sein, von dem aus großartige Platten ins All gedreht werden. Man sieht das zum Beispiel im Atelier in Londons, wo im Laufe der Jahre Musiker aufgestiegen sind.

Die waren in NY, L.A., L.A. und NYP. Was kann dieses Studio aus Ihrer Perspektive als Platz, aber auch aus technischer Perspektive anbieten? Dieses Studio, und ich habe es bei der Sizarr-Session erlebt, ist ein großartiger Platz, um verrückt gewordene Gedanken ausprobieren zu können, ohne ständig unter Druck zu stehen.

Er gibt ja diesen Satz v. A. S. A. S. A. Es gibt ja diesen Satz v. A. S. A. S. A. Das Studio commercial est l'ennemi de la musique. Hier kann man sich diese Freiheiten aneignen und das ist auch das Schöne an diesem Studio. Folgen Sie Christlichen Prommern auf Zwitschern und Twittern!

Mehr zum Thema