Planetarium Prenzlauer Allee

Das Planetarium Prenzlauer Allee

Suchen Sie die Kontaktdaten oder die Telefonnummer des Zeiss-Großplanetarium Berlin Prenzlauer Berg? Tel. Die Messstation befindet sich im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg (Stadtteil Pankow) auf dem Gelände des Zeiss Großplanetariums nahe der Prenzlauer Allee. Prenzlauer Berg hat immer wieder ein Rattenproblem. In der Prenzlauer Allee wurde das Zeiss-Planetarium komplett renoviert.

Die Grundschule am Planetarium in Berlin, Rezensionen von echten Menschen.

Programm-Philosophie des Zeiss-Planetariums

Als eines der grössten und modernst ausgestatteten Stars in ganz Österreich gilt das Planetarium der Stadt. Der äußere Durchmesser der Kuppel von 30 m macht das Zeiss-Großplanetarium zu einem der grössten der Deutschen. Das Planetarium verfolgte eine Programm-Philosophie, deren Aufgabe es ist, wissenschaftliche Kenntnisse in Zusammenhang mit unterhaltsamen und gestalterischen Aspekten unter Beteiligung von Künstlern, Graphikern und Darstellern zu einem Ganzen zusammenzuführen, so dass dem Betrachter ein gefühlsbetontes Erleben ermöglicht wird.

Lift zum Planetarium und Hörsaal. Unter anderem gibt es in der Stadt das Kindermuseum Machmits, das Planetariumsmuseum und die Räumlichkeiten des Museumsvereins der Stadt.

Aktuelles: Verabschiedung des Zeiss-Planetariums mit freiem Rahmenprogramm (Berlin-Prenzlauer Berg)

Aus meiner Kindheit kannte ich das Planetenhaus am S-Bahnhof. Unbedingt sehenswert ist das Zeiss-Planetarium am S-Bahnhof auf dem Gelände der Bahn. Der große Dom erhebt sich weit in den Wolken und jeder, der noch kein einziges Planetenhaus sieht, wundert sich selbst.

Aber jetzt muss das Planetenhaus renoviert werden. Die langjährige Nutzung dieses Planetariums machte eine Renovierung erforderlich. Bereits seit 1987 läuft unter den Sternen des Planetariums musiziert. Es gibt auch ein Film über das Planetoid. Der Umbau sollte exakt 1 Jahr in Anspruch nehmen und in dieser Zeit kann kein Projekt im Plantaarium ablaufen.

Wenn Sie noch ein Planetoid besuchen wollen, können Sie dies im Wilhelm-Foerster-Observatorium mit seinem Zeisplanetarium auf der Insel tun. Damit aber alle die Gelegenheit haben, das Planetenhaus vor seiner Schliessung zu besichtigen, hat das Planetenhaus am vergangenen Wochende, d.h. am 29. März und 30. Februar, wieder einen Tag der offenen Türe eingeplant.

Dort können alle Leute ab 14 Uhr ins Planetoarium kommen und sich die Vorstellungen und das Planetoarium selbst ansehen. Die folgenden Ereignisse finden statt. Es sollte schönes Sommerwetter sein und ich kann Ihnen versichern, dass die Konzerte wirklich einen Besuch wert sind.

Planetario

Berlins: Archenhold-Sternwarte | Alt-Treptow. "Stars above Treptow" ist das Thema einer geführten Tour durch die Archenhold-Sternwarte, Alt-Treptow 1, am 13. April um 20 Uhr. Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. Am 7. Nov. lädt Herr S. Meier zu einem Rundgang unter dem Thema "Prenzlauer Berghightech" ein. Die Stadtwanderung verläuft vom Zeiss-Planetarium über das Sternsystem Nr. 11, dem Weltkulturerbe "Wohnstadt Karl Legien" zum Ostenseeplatz.

Seit vielen Jahren leitet er durch den ganzen Ort und weiß auch um die Winkel, die nicht so im Mittelpunkt der Touristik sind. Berlins: Planetenhaus | Pfingsten. Vor 30 Jahren wurde das Planetenhaus in der heutigen Stadt in der Potsdamer Straße 80 eingeweiht. Vom Atomversuchsgelände Newada nach Halipalatinsk, von Atombombenunfällen in Grönland bis zu radioaktiv kontaminierten Gewässern in Australien: Die IPPNW-Ausstellung ist Menschen vorbehalten, deren Schicksal von der Nuklearindustrie beeinflusst wurde.

Berlins: Planetenhaus | Pfingsten. Vor 30 Jahren wurde das neue Zentrum für Kunst und Kultur in der Nähe der Zeissallee 80 als das größte und modernste Star-Theater in Europa erbaut. Gleiche Thematik wie " Planetenhaus " Berlin: Volksschule im Planetenhaus | Pfingsten. Ein Feiertag, aber das zeigt das neue Zeissplanetarium in der Nähe der Straße an.

Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. In der Regel kommen Schülerinnen und Schüler ins Zeiss-Planetarium in der großen Kuppelhalle in der Potsdamer Ampel. Jetzt gibt es aber auch eine kleine Version der Planetariums-Kuppel. In Zukunft werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Planetariums in den städtischen Waldorfschulen mitfahren. Berlins: Planetenplanetarium am Isolaner | Wien.

Am 11. Nov. im Planetarium des Insulaners, Münsterdamm 90, wird in der 360-Grad-Kuppelschau "Milliarden von Suns - Eine Fahrt durch die Galaxis" die Suche nach der Distanz zu den Stars und das Verstehen des Universums inszeniert. Berlins: Ernst-Thälmann-Park | Bielefeld. Das Areal zwischen den S-Bahngleisen Greifenswalder Strasse, Domäne Danzigerstrasse und der heutigen Perle war früher Sitz der IIV.

Berlins: Archenhold-Sternwarte | Alt-Treptow. Sterngucker aufpassen! Eine neue Kindergeschichte hat die Archenhold-Sternwarte im Programm: "Krümel und Prof. - Die Rettung des Ausländers". Deutschland: Tempelfeld | Tempelfeld. Das Planetarium und die Observatorien in der Hauptstadt bieten zusammen mit dem Free Sky-Blog am Abend des 21. Augusts von 17.00 bis 24.00 Uhr die "Zweite Lange Astronomienacht " auf dem Tempelfeld an.

Darüber hinaus werden viele Hobbyastronomen aus dem Berliner Umland mit ihren Geräten begrüßt. Hahneberger Beobachtungsstelle für die Stadt Staken. Am 10. Juni um 18 Uhr können sich die Gäste während des Beobachtungsabends des Bruno-H. Bürgel-Observatoriums in der Heyerstraße 531 auf die Sonnenstrahlen konzentrieren. Sterngucker werden im Hahneberger Planetenhaus durch das 610 mm Cassegrain-Teleskop blicken - aber nur, wenn der Sternenhimmel klar ist.

Berlins: Bruno-H. Bürgel-Sternwarte Staken. Im Observatorium Bruno-H. Bürgel 531 können sich die Gäste am Sonntag, um 18.00 Uhr, auf das Thema Licht und Schatten konzentrieren. Sterngucker werden im Hahneberger Planetenhaus durch das 610 mm Cassegrain-Teleskop blicken - aber nur, wenn der Sternenhimmel klar ist.

Berlins: Planetenplanetarium am Isolaner | Wien. Nach dem Abriss des Planetariums auf dem jetzigen Platz am Härdenbergplatz 1955, das nach der Spaltung der Großstadt nicht mehr erreichbar war, sollten alle enthusiastischen Sterngucker den sternenklaren Himmel wiederfinden. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Planetariums am Isolaner am 18. Juli.

Der Sternprojektor am Münsterdamm ist das Herz des Planeten. Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. Die Schließung des Zeiss-Großplanetariums wird nun laenger dauern als vorgesehen. Das Kuppelgebäude in der Potsdamer Straße 80 ist seit vergangenem Jahr nicht mehr öffentlich zu besichtigen. Berlins: Bruno-H-Bürgel-Sternwarte, Stahl. Im Rahmen des Beobachtungsabends des Bruno-H. Bürgel-Observatoriums in der Heyerstraße 531 können Sie sich am Abend des 28. Februars um 19 Uhr auf den Vollmond konzentrieren.

Sterngucker werden im Hahneberger Planetenhaus durch das 610 mm Cassegrain-Teleskop blicken - aber nur, wenn der Sternenhimmel klar ist. Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. Die Eröffnung des Zeiss-Planetariums in der Nähe der Potsdamer Platz in der Nähe der Potsdamer Straße wird verschoben. Tatsächlich sollten die Arbeiten im Planetohr bereits anlaufen. Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. Vom Äußeren her betrachtet ähnelt sich das Zeiss-Planetarium in etwa.

Der berühmte Domsaal des Sterntheaters an der Passauer Straße wirkt noch spärlicher. Das ist der neue Standort Prenzlauer Berg. In den nächsten zwölf Jahren soll die Anlage in der neuen Halle 80 in ein modernes wissenschaftliches Theater umgewandelt werden. Aufgrund der bevorstehenden Arbeit der Stichting Deutsche Technik Museum GmbH, zu der das Planeto....

Mehr zum Thema