Neumühle

neue Mühle

Die Neumühle liegt zentral in Baar und ist bekannt für ihre hochwertige Schweizer Küche. Die Neumühle ist ein Ortsteil der Gemeinde Obernheim-Kirchenarnbach in Rheinland-Pfalz. In ruhiger und idyllischer Lage inmitten der Natur liegt das kinder- und tierfreundliche Hotel Restaurant Neumühle. Willkommen in Neumühle im Steinachtal mit Ferienwohnungen und Zimmern. Fahrpläne vom Hauptbahnhof Gera nach Neumühle (Elster) prüfen und Zugtickets buchen.

klasse="mw-headline" id="LiteraturLiteratur[Bearbeiten">/a> | | | Quelltext bearbeiten]>

Die Neumühle ist ein Landkreis der Kommune Obernheim-Kirchenarnbach in Rheinland-Pfalz. Um 1756 wurde die Neumühle errichtet. Sie flohen aus dem nahegelegenen Schloß Karlsruhe (Homburg), das später von französichen Revolutionären zerschlagen wurde. Die Neumühle wurde im Laufe der Jahre zu einem Zufluchtsort und Siedlungsort für verschiedene soziale Randgebiete in der Umgebung, darunter auch für Jenische und aus dem Ausland geflohene Angehörige.

In der Neumühle gab es arme Häuschen, die an einer abschüssigen Talstrasse saßen. Diese Entwicklung gab den Ausschlag für ein Rahmenprogramm für die Neumühle, das zu strukturellen Änderungen führte. Erfahrungsbericht aus dem Ort der Ausgegrenzten Neumühle. Schlüsselverlag, 1949: Eine Sonderaktion der Anfangszeit der Nachkriegszeit - die kriminelle Bande der Firma Neumühler. 1949.

Gesellschaft für polizeiliche Geschichte, 1986, S. 111-115.

Gästehaus Neumühle - Gasthaus Fam. Höch

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menupunkt "Pension". Einen warmen " Grüßen Gott " in unserer heimeligen Gaststube! Genießer der Frankenküche, Naturliebhaber und Entspannungssuchende erfahren in unserem traumhaft gelegenem Gästehaus Neumühle stundenlangen Genuss und unvergeßliche Momente. Entdecke 250 Jahre Familien-Tradition im wildromantischen Tal des Ailsbachs und fühle dich hier sofort zu Hause.

Ab in die Fränkische Woche! Ob nach Schleswig-Holstein, ins Pottensteiner, ins Schwäbische Alb, nach Wäldchen oder auf die wunderschönen Rundwanderwege im Ahorn- und Ailsbach-Tal - wer gerne wandert, wird von unserer Region begeistern. Dass wir die Wanderwochen zu einem Sonderpreis anbieten:

Hotelgaststätte Neumühle Énkirch an der Mosel: Startseite

Es freut uns sehr, die "Top Hotels 2013 und 2014" und den "Award 2015" von der Firma Holidaycheck mitzunehmen. In einer ruhigen und waldreichen Landschaft befindet sich unser Haus. Wir befinden uns am Rand des idyllisch gelegenen Weindorfes Énkirch an der wunderschönen Mittel-Mosel, zwischen Çochem und Berlin. kapitalisiert. Räume und Gästezimmer sind mit viel Sorgfalt und Sorgfalt eingerichte.

Die Zufahrt zum Haus und zur Gaststätte ist behindertengerecht. Das Mitbringen von Haustieren ist im Haus nicht gestattet.

Mehr zum Thema