Nahmitz

Die Nahmitz

Nahmitz an der Leka, Mittelnorwegen zum Angeln. Der Stadtteil Nahmitz ist ein Stadtteil von Kloster Lehnin in Brandenburg. Vom Straßenverzeichnis des Klosters Lehnin Nahmitz. Potsdam-Mittelmark (Nahmitz, Brandenburg, Deutschland) mit Bevölkerungsstatistik, Grafiken, Karte, Lage, Wetter und Webinformationen. Bahnverbindungen (Nahmitz) mit An- und Abreise.

nach Hause

Das in Nahmitz ansässige Unternehmen gewählt. Das Gründungsmeeting des OP Nahmitz fand am 15. Juli 2014 statt, der neue Leiter von Nahmitz ist Herr Dr. Wendels. Als weiteres Vorstandsmitglied des Organs für den OP Nürnberg ist Herr Dr. med. Rudolf Süß als stv. Unser Dank gilt dem ausscheidenden Beirat, vor allem dem ehemaligen Gemeindevorsteher Herrn Dr. Schulze.

Dr. med. Rudolf Schultze übernahm und wird uns auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zusammen mit Herrn Dr. med. Klaus Wendler sitzt Nahmitz auch im Gemeinderat von Klösterleehnin. In der Eröffnungssitzung der Hauptversammlung des Klosters Lehnen am 25. Juli 2014 ist Herr Dr. med. Klaus Wendler Vorstandsmitglied von für -" Gesellschaft, Freunde, Soziales und Sport".

Herr Dr. med. Rudolf Süß ist sachkundig im Komitee für Wirschaft, Kultur und Turisme. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürger aus Nahmitz und den anderen Kreisen von Klöster Lehnen, die von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben.

Klöster Nahmitz ( "Kloster Nahmitz", Potsdam-Mittelmark) - Wie ein Ort ohne zentrale Trinkwasserversorgung auskommt - MZA

"Ich bin auf jeden Fall für einen Zentralanschluss für Nahmitz", sagt der Medizinisch-Technische Assistent. Im Dorfviertel hat die Mütter eines neunmonatigen Kindes und eines Drei-Jährigen das Gebäude wiederaufgebaut. Die Sehnsucht nach dem Tag, an dem perfektes Leitungswasser aus dem Wasserhahn austritt. Die Wasserversorgung erfolgt - wie immer in Nahmitz - aus einem Gartenbrunnen.

Die Gemeinde ist die einzigste im Verbundgebiet des Wasser- und Abwasserverbandes Werder-Havelland (WAZV) mit 28 Kreisen aus vier Mitgliedgemeinden, die noch nicht über einen gemeinsamen Trinkwasseranschluß verfügen. In dem 562 Einwohner zählenden Ort sieht nicht jeder einen dringenden Bedarf an zentralem Wasser. "Ich bin mit unserem Wasser zufrieden", sagt er.

Vor einigen Jahren erwarb er für mehrere tausend Euros eine Anlage zur Entkalkung des Hausbrunnens. "Ich bin den Flugrost im Nass gewohnt ", sagt Hans-Joachim Grünert. Vor gut 40 Jahren, als er Familienvater wurde, holte Hans-Joachim Grünert dem Kind jeden Tag im Dorfzentrum aus dem Hause eines Nahmitzers das schönste Nass.

Der in Nahmitz seit mehr als 50 Jahren lebende Künstler sagt auch: "Ich bin mit dem Brunnenwasser zufrieden. Fakt ist, dass die Bewohner der Dorfstraßen die schlechte Wasserqualität ihres Brunnens beklagen. Deshalb hat die Kommune des Klosters Lehnen im vergangenen Monat beim WZV den Antrag gestellt, Nahmitz an das Zentralnetz der Trinkwasserversorgung anzubinden.

Die Wasserversorgung erfolgt dann aus dem Damsdorfer Brauchwasserwerk. Wenn möglich, sollten auch die Standorte des Heidehauses, des Heidehofes und des Heidehofes sowie des nördlichen Hafens an das Netzwerk angeschlossen werden. Die Nahmitzers werden dann laut aktueller Statuten 7,33 pro Meter und pro Kalendermonat zuzüglich eines Mengenpreises von 2,14 pro m3 Frischwasser ausgeben.

Mehr zum Thema