Lindemanns Hotel Berlin Potsdamer Str

Hotel Lindemanns Berlin Potsdamer Str.

Das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade LINDEMANN'S. Garni Kleist Am Kurfrstendamm Berlin Hotels . Gute Gastfreundschaft im Lindemanns Hotel Berlin Potsdamer Str...

Für die Modewoche im Lindemann's Hotel Berlin

Ich verbrachte die vergangenen Tage bei Lindemann in Berlin Schoeneberg. In dem modernen Design-Hotel in der Mitte Berlins war ich während der Modewoche zu Hause, wo ich mich sehr wohl und erholt fühlte, wenn ich zwischendurch Zeit hatte. Ein kleiner Rückblick auf das Hotel und die großen drei Tage dort.

Lindemanns Hotel ist das Designhotel der Lindemann-Kette. Am Abend, als ich endlich nach Hause kam, waren meine an diesem Tag für mich angekommenen Taschen und Päckchen bereits auf mein Hotelzimmer mitgebracht. Lindemanns hat 7 unterschiedliche Zimmernummern. Sämtliche Räume sind zeitgemäß, sauber und sehr möbliert. Sogar die kleinsten Räume der Kategorie Wirtschaft haben ein großes Doppelbett, ausreichend Raum und sehen superschick aus.

Wer ein paarmal ein paar Tage in Berlin bleiben will und nicht viel Zeit im Hotel verbringt, für den ist ein solches Raum ideal. Beim Durchblättern der Hotelkategorien auf der Webseite konnte ich kaum fassen, dass die Preise für die Hotelzimmer bei 44 pro Übernachtung lagen. Größerer Raum, grössere Einzelbetten, noch mehr Abstellraum (dank zahlreicher Schränke in meinem Raum hätte ich komplett umziehen können:P) und die Räume verfügen in der Mitte des Zimmers über eine stilvolle Wanne, sowie eine eigene Dachterrasse mit Aussicht über Berlin.

Seit drei Tagen wohne ich in einem Raum von Lindemann. Sie war grösser als meine erste Ferienwohnung mit ihren 25m² und wahrscheinlich grösser als die meisten Standard-Hotelzimmer. Abgesehen von einem großen Doppelbett, das ich am Ende meines Aufenthalts nicht aufgeben wollte, hat es ein bequemes Sofabett und einen großen Schreibtisch, wo man am Abend einige E-Mails antworten oder Blogeinträge einrichten kann.

Dank ausreichender Schränke und Regale müssen Sie zudem nicht aus dem Gepäck wohnen und können alle Ihre Kleidungsstücke faltenfrei einhängen. Ich habe nur 3 Bügel und kaum Raum in den Zimmern. Superelegant gefüttert mit schwarzer Schieferplatte verströmt er nicht den für ein Hotelbad charakteristischen Zauber. Oh und muss wohl behaupten, dass es mehr als genug Tücher gab und es extrem rein war?

Da bin ich sehr akribisch und besonders im Badezimmer. Die Dienstmädchen haben auch hier gute Arbeit geleistet. Der Raum war im Allgemeinen unglaublich rein, sogar der flaumige Bodenteppich sah aus, als wäre ich der erste Besucher. Jedes Raum verfügt übrigens über eine eigene Klimatisierung, einen Flachbildschirm -TV und eine W-LAN.

In meinem riesigen Zimmer hatte ich wirklich jede Nacht gut ausgeschlafen und das Frühstücksbüffet ließ keine Langeweile aufkommen. Es handelt sich größtenteils um regionale Erzeugnisse, alles ist superfrisch und wirklich vorzüglich. Ich habe so etwas noch nie in einem Hotel gesehen! Es ist nicht weit vom Hotel zu den bedeutendsten Brennpunkten und Sehenswuerdigkeiten der Stadt.

In ca. 15 Busminuten erreichen Sie das Brandenburgische Stadttor, den Zoologischen Garten bzw. den Ku'Damm, das KuDeWe oder den Berliner Zoo. Exakt zwischen zwei U-Bahnlinien gelegen, ist das Hotel dank dessen rasch zu erreichen. Bei schönem Klima können Sie ganz bequem ein Rad mieten und Berlin auf entspannte Weise erobern.

An meinem letzen freien Tag spielte das Wasser nicht mit, sonst wäre ich ein bisschen in den Tierpark gegangen.

Mehr zum Thema