Hotel4youth

4Youth Hotel

Am 6. März Hotel 4 Youth (Wintersaison). Hotel4Youth in Berlin-Mitte begeistert durch die tolle Lage direkt am ehemaligen Grenzstreifen gegenüber dem Mauerpark. Informationen über Hotel4Youth, Bernauer Straße 45 in 10435 Berlin, registriert in der Kategorie Hotel. Seit dem 1.

August 2010 sind 4 Beiträge für Hotel4Youth "Hotel 4 YOUth am Mauerpark geöffnet. Das Hotel4Youth Am Mauerpark in Berlin bietet verschiedene Zimmeroptionen.

Hotel4Youth: Die aufregende Story eines Hotels am ehemaligen Mauerstreifen: GT

In einem der schrecklichsten, ehemaligen Mauersegler in Berlin wird nun mit dem 4 Jugendhaus ein eigenes Kinderhotel eingerichtet, von dem aus Jugendliche das Geschehen an dieser Strassenfront hautnah miterleben können. Dies ist mehr als nur ein ausgeklügelter PR-Trick: Wer ins Haus 4 Jugend kommt, wird in Fotozeiten und -ereignissen gezeigt, die einen weltweiten Protest gegen die Grausamkeit einer postnazistischen Herrschaft auslösten - und doch nicht daran hindern konnten, dass die damalige sowjetische Regierung mit Hilfe der UdSSR die " Ausblutung " ihres ungerechten Staates durch die Wand verhinderte.

Die Menschen wurden zwischen Osten und Westen angeschossen, nur weil sie die an die Wand genagelte Fassade der Bernsteinstraße in Berlin-Mitte überqueren wollten. Das benachbarte Hochzeitsviertel gehört zum französichen Bereich, Berlin-Mitte zum Sowjetsektor - bis zum Abschluß der 2+4-Verhandlungen, der Wende und dem Abbruch der verärgerten Hausfassaden an der Bernhardiner-Wand im vergangenen Jahrhundert war der 1,1 km lange Grenzstreifen der Bernhardiner Strasse zwischen Osten und Westen eines der schrecklichsten Denkmäler für die Verachtung der Menschheit durch eine diktatorische Gewaltherrschaft.

hat niemand die Intention, eine Wand zu errichten.... 1961 ) Menschen geschlachtet, weil sie mehr vom Menschen forderten als allein zu sein, solange sie im Leichengehorsam blieben.... Mit der Eröffnung des Hotels 4 Jugend am 1. August-Ort auf dem ehemaligen Wallstreifen an der Bernhardiner Strasse wurde ein weiteres Zeichen gesetzt, um die Gräuel des vergangenen Jahres zu verdeutlichen - aber zum Glück nicht in Vergessenheit geraten.

Am 1. Juli 2010 öffnet das Jugendhotel 4 Jugend am Mauerpark seine Pforten in der Bernhardiner Str. 44-45, Eck, in der Wollinerstr. Das neue Hotelgebäude mit 97 Zimmer (198 Betten) ist das erste Haus in ganz Deutschland, das unmittelbar am einstigen Mauerstreifen errichtet wurde. Hier, im Zeichen des Krieges, lernen Besucher aus aller Herren Länder das neue Berlins kennen.

Aufgrund seiner wichtigen historischen Position ist das Gebäude besonders der zeitgenössischen Geschichte Berlins gewidmet. Großformatige, spektakuläre Bilder und interessante Motive spiegeln das Spannungsgebiet im gesamten Haus wieder. Die Jugendherberge liegt gegenüber dem bekannten Stadtpark und in direkter Nachbarschaft zum Museumsmuseum.

Nur wenige Minuten Fußweg vom Haus entfernen liegen die beiden Häuser mit einer interessanten Auswahl an Cafes und Bars. Die Grundsteinlegung für die Umsetzung des zweiten Hauses erfolgte durch den Humanistischen Verein in Hamburg (HVD), der 2002 das Jugendhotel 4 Jugend Schoenhauser Straße in Passau unterstützte.

Geschäftsführender Gesellschafter beider Häuser (Schönhauser 103 Jugendhotel GbR ) ist Herr Dr. Börger. Bei der didaktischen Tätigkeit des Hotelmanagement hilft Ihnen der Verein dabei, sich mit der jüngsten Vergangenheit der Bundesrepublik Deutschland auseinanderzusetzen. Deshalb wird das Haus in Kürze in einem umfangreichen Praxistest erprobt. Im Moment sind hier die Kommentare der Hoteldirektion. Hotel4Youth kann auf eine jahrelange, gute Kooperation mit Schul- und Klassenreisen zurückblicken.

Seit dem 1. Juli 2010 können auch Gruppenreisen in unserem zweiten Hotel4Youth reserviert werden. Unmittelbar am einstigen Mauerstreifen liegt das neue Hotel4Youth Am Mauerpark entlang der alten Mauern. Ein idealer Ort - Melting Pot in Berlins Mitte zwischen Osten und Westen. Aufgrund der historischen Situation beschäftigen wir uns mit dem aktuellen Stand der Geschichte Berlins.

In großformatigen, eindrucksvollen Bildern und spannenden Bildern spiegeln sich diese Spannungen im gesamten Haus wieder. Standort: Nur wenige Minuten Fußweg vom Haus finden Sie die Kaastanienallee, die Oderberger Strasse und den Collwitzplatz, wo Sie eine Vielzahl von Cafes, Gaststätten und Geschäften finden.

Mehr zum Thema