Hotel Adlon Behrenstraße

Gasthof Adlon Behrenstraße

Die Behrenstraße auf den folgenden Seiten. Erweitertes Hotel Adlon sowie von der Behrenstraße aus erreichbar. In der Day Spa Suite im noblen Hotel Adlon kann die Braut einen kleinen und intimen Bachelorette-Abend in exklusiver Atmosphäre genießen. Das Hotel Adlon, Behrenstr. in Berlin-Mitte.

Foyer und einen Zugang in der Behrenstraße.

Rezensionen von Adlon Spa by Resense - Hotel Adlon Kempinski Berlin in Berlin, Zentrum, Berlin | Referenzen

a) (Seite 8)

Vor 1 Jahr in der Behrenstraße 72, Behrenstraße 72, Geschrieben. Vor 1 Jahr geschrieben . Wieder einmal sehr glücklich mit meiner Therapie. Mit dem großartigen Umfeld des SPA und den fachkundigen Mitarbeiter. Ganzheitliche Betreuung, die nicht nur für den Vertrieb bestimmt ist. Vor 1 Jahr geschrieben . Vor 1 Jahr geschrieben .

Vor 1 Jahr geschrieben .

"Adlon Palace", Erweiterung des Hotels Adlon

Im Jahre 1907, als die Kunstakademie ihren Hauptsitz in das Haus am Place 4 neben dem Hotel Adlon verlegte, erreichte das Gelände im Sueden die Behrenstraße. Das prämierte Wettbewerbskonzept von 1994 für den Akademieneubau sah für das Museum ein eigenes Büro mit Zeitschriften und Leseraum im Suden vor. Im folgenden Zeitraum entstand die Idee, die Kosten für den Bau des neuen Akademiegebäudes zu senken, wenn der Südteil des Akademiegeländes an der Behrenstraße für Dritte verkauft wird.

Hier konnte für das Hotel Adlon ein Anbau errichtet werden. Im so genannten Adlon Palace an der Behrenstraße wurden neue Tagungsräume, Gastronomie, ein Cafe, Büros und Clubräume errichtet. Der große Konferenzraum im ersten und zweiten Stock ist an das vorhandene Hotel angeschlossen und der exklusive China Club befindet sich unter dem Haus.

In der Behrenstraße sind die drei Neubauten - Hotel Adlon, Adlon-Palais und DZ-Bank - als selbständige Personen miteinander verbunden. Verbindungselemente wie Lochfenster und waagerechte Dreiteilungen der Fassaden schaffen die nötige Durchgängigkeit. Um eine Stahlbeton-Wandscheibe mit Hohlkastenfenstern, die mit einem Wärmedämmverbundsystem und einem Mineralputz ausgestattet wurde.

Glatte Fassaden ohne Vorsprünge oder Aussparungen. Das" Mehr", das die benachbarten Gebäude in Profilen oder skulpturalen architektonischen Formen zeigen, wird im Schloss Adlon durch eine präzise Farbgebung geschaffen. Da die Obergeschosse die Heimat des China-Clubs sein sollten, hatten die Baumeister vorgeschlagen, die Fassadengestaltung an die Gestalt eines Chinesen anzulehnen.

Mehr zum Thema