Hostel Berlin Wedding

Jugendherberge Berlin Wedding

Im Hotel- und Gästehausverzeichnis für Berlin-Wedding finden Sie Unterkünfte für jeden Anlass. Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir das Smarthotel definitiv wieder buchen. Hotel Smarthotel y Hostel Berlin, de Wedding. Die Lynarstraße ist deaktiviert. Alles war sehr positiv für mich in diesem Hostel.

Jugendherbergen in Wedding - BerlinFinder Deutschland

Filter by: Die Firma sofitel verbindet Luxus französischer Luxus mit dem Besten, was die Stadt Berlin zu bieten hat. Obwohl Sie aus beruflichen oder privaten Gründen in Berlin zu Besuch sind. Wellnesshotels in Berlin. Kleinere Gasthäuser und Hotel in typisch berlinischen Gebäuden mit dem Reiz des Alt-Berlin.

Finde die besten Einkaufszentren in deiner Umgebung und entdecke die Design-Szene in Berlin. Berlin mit Anschrift, Öffungszeiten, Eintrittspreisen und Infos zu laufenden Austellungen.

"Smarthostel & Hostel in Wedding" Smarthotel & Hostel (Berlin)

Smart-Hotel und Hostel sind in zwei getrennten Häusern im Stadtteil Wedding untergebracht. Hübsches Schlafzimmer mit TV/Tisch/Telefon/Radio-Wecker, Einbauküche/Mikrowelle/Geschirrspüler. Toiletten/Duschen auch groß genug, (jedoch: der Toilettendeckel sollte ersetzt werden), kleiner Toilettentisch mit 2 Stühle. Der Toilettensitz sollte ersetzt werden. Zum Lichtfest waren wir in Berlin, als der Streik von Deutsche Bank und S-Bahn begann, die Empfangsdame war auf der Suche nach allen möglichen Attraktionen, die man mit dem Auto oder der U-Bahn anfahren konnte.

Gastronomie, Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung, z.B. Reale, Loidl, Aldi, Grosse. Wenn wir das nächste Mal nach Berlin kommen, werden wir das Smart Hotel definitiv wieder einbuchen.

Jugendherberge in Berlin

Der Gebäudekomplex aus Front- und Rückgebäude wurde um 1995 auf einem Erbbaugrundstück erbaut und wird heute als Herberge geführt. Alles in allem sind die Wohnungen in gutem baulichem und gepflegtem Zustand und in guter infrastruktureller Hinsicht gelegen. Der Auftrag wurde an einen regionalen Investoren vergeben, der sich mit seinem weit über dem Marktwert liegenden Angebot gegen die anderen Anbieter durchsetzte.

Herberge statt Clubhaus

Es gab eine Zeit, in der sich viele Menschen nicht mehr daran erinnern konnten, dass die Firma nicht mehr in Berlin, sondern in Wedding zu hause war. In dem alten Hertha-Clubhaus kann man nun wieder ein Glas Wasser zu sich nehmen und dann gleich ins Bett steigen: Kürzlich wurde es zu einer Herberge. In der Nähe des Gesundbrunnen-Zentrums befand sich einst die "Plumpe", das Fußballstadion, in dem nach dem Ersten Weltkrieg auftrat.

Im Untergeschoss gab es ein cooles Beer und eine Bowlingbahn. Ende der 70er Jahre verkauft die Firma Herzog G. Herta die Plastik und das Olympiastadion wird demoliert. Es gibt keine Verbindung mehr zu ihr auf dem Grundstück, aber es ist wieder viel los. Rund 1,5 Mio. EUR wurden in die Instandsetzung von Wänden, Fenstern und dem übrigen Material gesteckt.

Anfang 2015 wurde das "Hostelo Berlin" in den Räumen des früheren Clubhauses eroeffnet. Die Jugendherberge verfügt über 120 Schlafgelegenheiten ab 15 EUR, wer etwas mehr Geld ausgibt, erhält auch noch ein Einzelzimmer oder Zweibettzimmer mit TV, Tisch und eigener Theke. Auch im Untergeschoss ist endlich etwas los: Hier finden Sie die hauseigene Theke.

Aber die Herberge ist erst der Beginn. Auf dem Grundstück zwischen den beiden Häusern befinden sich ein sechsstöckiges Haus und ein dahinter liegendes Studentenheim.

Mehr zum Thema