Gay Deutschland

Homosexuell Deutschland

Kreuzfahrtkarte mit Gebieten und Gebieten, in denen Sie Gay-Cruising üben können. Auf HuffPost Deutschland finden Sie Nachrichten, Blogs und Videos von und über Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT). Die wichtigsten Schwulensaunen in Deutschland inkl. Adressen und Links. Ich bin bei den Schwulen", sagt der Star, "Wie lautet Ihre Nummer?

". Die meiste Zeit hänge ich mit[meinem Bruder] und seinen schwulen Freunden ab, die urkomisch sind.

United Kingdom - Savtacus Gay Hotelguide

Seit 2001 gibt es in Deutschland ein Lebenspartnerschaftsrecht, das registrierten schwulen Paaren noch nicht die gleiche Rechte einräumt. Es gibt seit 2006 ein etwas zurückhaltendes Gesetz zur allgemeinen Chancengleichheit, das lesbische und homosexuelle Menschen ein wenig vor Diskriminierungen sowohl im Arbeits- als auch im Privatrecht schützt (gewährt). Das Land selbst führt die Benachteiligung von Schwulen im Steuer- und Dienstrecht unverändert weiter, hatte aber aufgrund höchstrichterlicher Entscheide inzwischen einige Gesetzestexte umändern, da sie für rechtswidrig wurden erklärt

Allerdings ist ein Gerichtsurteil über das vollständige Annahmerecht noch ausstehend. Außerdem ist die Verweigerung der Zustimmung des Ehepartners für homosexuelle Partnerschaft für nicht mehr verfassungskonform erklärt In der Bundestagswahl hat die neue und ehemalige Kanzlerin deutlich gemacht, dass sie das Recht auf Volladoption grundsätzlich abweist.

In Deutschland ist das allgemeine Alter des Schutzes 16 Jahre. Deutschland verfügt seit Jahren über eine gut funktionierende schwul-lesbische Kultur. Auch in der mittelgroßen Städten hat sich eine Schwulenszene durchgesetzt. Gelegentlich kommt es jedoch immer noch zu anti-homosexuellen Gewaltakten und auch an Diskriminierungsfällen, z.B. im Arbeitsgesetz oder über Kündigungsdrohungen der Katholiken für, durch mündliche Entgleisung von Bischöfen oder stockkonservativen Politikern.

Ausschlaggebend für den Akzeptanzsprung war die langjährige und bedeutende Arbeit des lesbischen und homosexuellen Vereins (LSVD) und anderer Partner. Der Alpenraum im bayerischen Süden mit den Burgen des Königs und der Bierstadt München, der Norden und Ostseestrände mit küstennahen Inselchen, das Rheintal im westlichen Teil mit dem Mittelalter Märchenburgen und den Faschingshochburgen Köln, Mainz und München sowie das sächsische östlich mit der Oberhauptstadt Dresden auch Elbflorenz genannt, sind alle sehr klassische und auch bei Schwulen und Lesben angesagte Ziele.

Gay Christmas Markets in Deutschland | Gay Travel Blogger

Mittlerweile haben sich jeden Monat im Rahmen der Weihnachtssubkultur homosexuelle und Lesbenmärkte durchgesetzt - jeden Monat im Monat September - jedenfalls in den großen Städten Deutschlands wie z. B. Hamburg, Düsseldorf, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München uvm. Ein farbenfroher Einblick in die Kitschweihnachtszeit bietet diese LGBT-Weihnachtsmärkte - niemand muss sich vor den fröhlichen Christkindlmärkten fürchten. Weil diese merkwürdigen Christkindlmärkte nur die schönsten Zeiten des ganzen Jahrs in ein farbenfrohes Kleid eintauchen.

Wenn Sie auf den fröhlichen Christkindlmärkten farbenfrohe und schrill anmutende Vorstellungen und ein nicht jugendliches Programm erwarten, werden Sie wahrscheinlich nur bedingt satt. Zum einen sind die Differenzen zum Weihnachtsmarkt nicht so groß. Hier gibt es diverse Tribünen mit farbenfrohen Weihnachtsangeboten - nur dass vielerorts nicht das herkömmliche Brennholz verwendet wird, sondern die Tribünen ein buntes und glitzerndes Bild haben.

Klassische Produkte wie z. B. Glýhwein und Weihnachtssnacks werden auch auf einem fröhlichen Weihnachtsmarkt angeboten. Oft wird dies durch Schaumwein, Champagner, Prosecco oder heiße Bullen (eine Energievariante des Glühweins) vervollständigt. Die Tatsache, dass es diese schwul-lesbischen Christkindlmärkte gibt, ist jedoch ein gutes Vorzeichen. Warum sollten Christkindlmärkte dort eine Ausnahmen sein? Schwule und Lesben können auf dem Weihnachtsmarkt eine wohltuende Veränderung gegenüber der immer gleichbleibenden Monotonie anderer Geschäfte erleben.

All dies ist nicht ganz so ernst und zwischen GlÃ?hwein, Keramiken und weihnachtlichen Cocktails können auch die heterosexuellen GÃ?ste viel SpaÃ? haben. Sowohl von kirchlichen als auch von LGBT-Verbänden selbst wurde der schwule und Lesbenweihnachtsmarkt kritisiert. Schwule und Lesben können den Weihnachtsmarkt natürlich auch besuchen. Vor allem in den großen Städten haben die Veranstalter die Möglichkeit, homosexuelle Männer und Schwule als Ort der Begegnung und Diskussion anzubieten.

Aber auch für die Heterosexuellen sind diese homosexuellen Christkindlmärkte eine gute Möglichkeit, mit der Schwulenszene ihrer Heimatstadt in Kontakt zu treten. Ohne Berührungsängste, denn die fröhlichen Christkindlmärkte und der Glýhwein schmecken dort genauso gut. Der größte schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Deutschlands öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Tore und sowohl homo- als auch heterobegeisterte Gäste sind dazu aufgerufen, sich das farbenfrohe Programm anzuschauen und einen Glas Wein zu sich zu nehmen.

Klassiker im Veranstaltungskalender der Schwulenmärkte sind die Weihnachtsallee in Koeln, der Winterstolz in der Hansestadt und der Winterstolz in Muenchen. Wenn Sie also einen farbenfrohen Themen-Weihnachtsmarkt im Sommer suchen oder sich von konservativen Engelchen und Holzschnitzereien verabschieden wollen, sollten Sie den schwul-lesbischen Christkindlmärkten in Deutschland auf jeden Fall eine kleine Pause gönnen.

Mehr zum Thema