Freiraum Berlin

Freifläche Berlin

Der FreiRaum ist Treffpunkt und Gemeinschaftsinitiative:. Mitten in Berlin ein Raum, der viel Raum für Kreativität bietet und regelmäßig Veranstaltungen veranstaltet: das ist unser Freiraum. Der Bar-Partyraum in Berlin zu vermieten. Die Arbeitsform zwischen Richtlinie und Freiraum. VORSICHT: Der Freiraum wird im offenen Betrieb weiter optimiert.

Die" Messie"-Helfer in Berlin

Die Freiraum Ordungshilfe e.V. hilft "Messies" - Menschen, die es schwierig finden, in ihren Häusern (und oft auch in ihrem Leben) Ordnung zu haben. Brauchst du irgendwelche Unterstützung? Vermeidest du es, Leute in dein Haus zu bringen? Sammelt sich in Ihrer Ferienwohnung etwas, das Sie behalten, weil Sie es "irgendwann" bräuchten?

Die Freiheit kommt ins Spiel. Das Appartement wird mit Ihnen aufräumen. Man braucht Courage, um zu helfen und zu akzeptieren.

freier Raum

Konzeption, Gestaltung, Projektplanung und Produktion von Shop- und Geschäftsausstattung sowie Inneneinrichtung für den Privatbereich. Zusätzlich zu den herkömmlichen Bodenbelagarbeiten wie Vollparkett, Fertigfußboden, Laminat, Terrasse und Beschichtung bietet das Unternehmen auch die Treppenstufenproduktion aus dem jeweiligen verleimten Holzparkett an und bietet dem Auftraggeber damit erstmals die Chance, die Anmutung seines Wunschbodens fugenlos über die Stufen auf alle Stufen zu übertragen und dies in der Anmutung von klassischem Massivholz, ohne dass dabei die Winkellage beeinträchtigt wird.

Im Jahr 2003 kam der Geschäftsbereich Freiraum-Holzböden hinzu (seit 2016 als GmbH), der von dem früheren Angestellten Phillip Thausch als Kooperations-Partner ins Leben gerufen wurde. Bei uns in Berlin-Friedrichshain sind 3 Angestellte in der Werkstätte, sowie 5 Angestellte im Bodenbelagbereich tätig.

22.MARCH- 02. 06. 2018

Mit der ersten Ausstellung in der Bundesrepublik präsentiert der Maler das umfangreiche Schaffensspektrum und präsentiert seine Arbeiten in Form von Fachvorträgen und Workshop. Mit den großen Fragestellungen der Menschheit beschäftigt er sich: Die antiken maurischen Kalligrafien werden von ihm weiterentwickelt und in einen zeitgemäßen Zusammenhang gestellt. Sein kalligraphisches Schaffen unterscheidet sich von herkömmlichen Sprichworten und modernen Gedichten, von philosophischen, prosaischen und geistlichen Bänden.

Basierend auf verschiedenen kalligrafischen Stilen wie z. B. den Kufis, Diwanis und Riq'ahs und persischen Stilen wie z. B. den Thuluths, stellt der Bergsteiger Alfred Schaarani die altarabischen Kalligrafien in einen Zeitkontext. Sein kalligraphisches Werk basiert auf Quellen antiker und neuzeitlicher Poesie aus den Bereichen Philosphie, Propaganda, aber auch Sufi-Lehren, heilige Bücher und traditionelle Sprichwörter.

Grundlage der Werke sind verschiedene kalligraphische Stilrichtungen wie z. B. diwanische, kufische, Thuluth Rik'ah und persische. Durch den künstlerischen Schreibfluss und seine Komposition erhält die arabische Kalligrafie eine neue Bedeutung. Ein Tagesworkshop: Die Kursteilnehmer sollen die arabische Sprache erlernen und der Interpret wird ihre Bezeichnungen in kalligraphischer Form auslegen.

Künstlervortrag: Der/die KünstlerIn schreibt die TeilnehmerInnen. Musikalisch präsentiert er in Berlin lebende Dichter wie z. B. Karl Friedrich W. G. Keali, Alexander Kaschmir, Alexander Kaschmir, Ayham Mag.

Mehr zum Thema