Estrel Hotel & Convention Center

Hotel und Kongresszentrum Estrel

Sie müssen sich bewusst sein, dass dies das größte Hotel in Europa ist und daher nicht sehr bekannt! SALSA CUBANA THE KING DELGE - KIZOMBA BIANKA BAILISIMA - BACHATA DAMON HUDGES - BACHATA USA ADRIEN - URBAN KIZZ Beeindruckendes Hotel in Berlin mit ebenso beeindruckender Vielfalt.

Ueber Estrel Berlin

Im Rahmen der umfangreichen Umgestaltung des 2.800 qm großen Lichthofs mit allen Gaststätten und Kneipen hat das eigentümergeführte Hotel nun auch 130 Beschäftigte, die in direktem Kontakt mit den Kunden stehen, wiederhergestellt. In den Farbnuancen antrazit, marineblau, hellblau und weiss konzentriert sich die Kollektion auf einen zeitlosen Casual Style und ersetzt die bisher übliche dunkle Corporate Fashion des Estrel.

An Hotelmitarbeiter wurden per Jahresmitte 4.906 Stück ausgeben. Die Models wurden für die Bereiche Empfang, Restaurant & Bar -Service, Hauswirtschaft und Eventkoordination zusammen mit dem Corporate Fashion-Spezialisten "Handon dressed to sell" aus Overath entwickelt. Herausfordernd ist es, Gestaltung und Funktion auf anspruchsvolle Weise zu verbinden, um die Werte des Estrel modebewusst nach draußen zu vermittel.

"Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter modernste und hochqualitative Arbeitskleidung zur Seite legen, in der sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch wohlfühlen - immerhin sind sie die Visitenkarte unseres Unternehmens", sagt Annette Bramkamp, Personalleiterin des Estrel Berlin. Das größte Hotel-, Kongress- und Unterhaltungszentrum Europas mit 25.000 Quadratmetern Eventfläche und unter dem Leitmotiv "Conferences, Living, Entertainment - Everything under one roof" bieten 12.000 Besuchern Raum für die erfolgreichste Berliner Messe "Stars in Concert" und einen 4-Sterne-Plus-Service im Estrel Hotel, dem mit 1.125 Hotelzimmern größten Hotel Deutschlands.

Die Estrel Berlin ist kein Hotelkonzern, sondern im Besitz des Unternehmens Ekkehard Streletzki. Estrel Berlin hat 550 feste Angestellte und erzielte 2017 einen Umsatz von 73,5 Millionen EUR.

Das CKR auf der Bühne: MHK Hauptversammlung 2018 im Estrel Hotel Berlin

Mit mehreren tausend Unternehmerinnen und Arbeitern gleichzeitig zu reden, ist auch für mich nicht selbstverständlich. Die MHK Hauptversammlung 2018 stand am Donnerstag, den 19. Mai 2018 in Berlin unter dem Thema "Erfolgsfaktor Mensch". In der riesigen Halle des Estrel Hotel in Berlin habe ich auf einer imposanten Buehne vor einem meiner bisher groessten Saele gesprochen:

Nur einer meiner Vorfahren auf der Buehne hat die Aufgabe, unmittelbar vor dem Mittagessen zu reden, uebertroffen: Wie der Zufall es wollte, hat er ueber die Freiheiten gesprochen - ein gemeinsames Problem, obwohl wir es aus ganz anderen Perspektiven sehen.

Mehr zum Thema