Estrel Center Berlin

Das Estrel Center Berlin

Die Berlin Messen - Potsdam Events - Potsdamer Verkehrsbetriebe - Kundenlogin. Besucher: Das Estrel Convention Center feiert diesen Monat seinen zehnten Geburtstag. Einmalige Unterhaltung - das bieten die Live-Shows im EstrelBerlin. Wie haben andere Reisende das Hotel Estrel & Convention Center****** (Berlin Brandenburg Deutschland) erlebt? Die Location im Estrel Festival Center ist etwas Besonderes.

Das Estrel Kongresszentrum, Berlin, Deutschland

Das Ereignis besteht aus 9 Kongressen und einer vielseitigen Messe zu den Bereichen 3D-Druck, Elektro-Mobilität, Energieerzeugung, Energiespeicherung, Graphen, Computer, gedruckter Unterhaltungselektronik, Sensorik und tragbaren Technologien. Von den hohen Synergieeffekten der vorgestellten Inhalte können unsere Messebesucher und Messeaussteller nutzen. Weshalb zahllose Events aufsuchen, wenn man das ganze Leistungsspektrum von Entwickler, Hersteller und Endverbraucher auf einer einzigen Messe miterleben kann?

Die Messe wurde sorgsam gestaltet und ermöglicht den direkten Austausch mit allen Hierarchieebenen. Dies ist eine der besten Gelegenheiten, um die Kluft zwischen den Branchenentwicklungen und den Anforderungen der Endverbraucher aufzulösen. Das Angebot von der Website der Firma ist ausgezeichnet. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihr Geschäft gezielt zu positionieren und Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen.

Kongress- und Ausstellungszentrum Estrel in Berlin

Das umfangreiche Management und die Sicherheitsfunktion der Bausteine haben Mario Gärtner, IT-Leiter der Estrel Berlin, von Anfang an überzeugt. Aussergewöhnliche Baukunst, einmalige Shows und ein Congress & Messecenter, das keine Langeweile aufkommen lässt: Der Estrel Berlin kann nur in der Superlative beschrieben werden. Unmittelbar an den Vier-Sterne-Plus-Hotelkomplex angeschlossen ist das Estrel Congress & Fair Center mit einer Fläche von insgesamt rund 30.000 qm.

Mit dem Neubau der Kongresshalle II des Estrel Berlin steht seit Mitte 2015 großen in- und ausländischen Firmen und Vereinen ein weiterer attraktiver Standort für Tagungen, Fachmessen und Events zur Verfügung. Deshalb wurde bei der Konzeption der neuen Kongresshalle sehr viel Wert auf eine sorgfältige Informatikplanung gelegt. Bald wurde deutlich, dass der Estrel Berlin auch in punkto Informationstechnologie neue Akzente setzen musste.

Bisher wurde Kupfertechnologie für die Verdrahtung eingesetzt, aber für Netzwerksegmente mit einer Länge von mehr als 100 Meter, wie in der Kongresshalle II, wäre diese Technik weder aus technischer noch aus wirtschaftlicher Sicht realisierbar gewesen. Mario Gärtner legte neben den fachlichen Aufgaben den Schwerpunkt auf die Verlässlichkeit der Komponenten: "Unsere Kundschaft erwartet von uns in jeder Beziehung ein Höchstmaß an Service.

Besonders im Bereich des Veranstaltungsmanagements kommt der einfachen Konfigurierbarkeit der Komponente eine besondere Bedeutung zu, da die Umsetzungszeiten oft sehr kurz sind und die Ansprüche unterschiedlich sind. Die Inbetriebsetzung lief problemlos und die Bauteile funktionieren seit dem ersten Tag problemlos. Für Mario Gärtner ist das eine Bestätigung: "Vom ersten Gespräch an hat uns der Außendienstmitarbeiter sehr gut betreut und wir haben im Laufe des Projekts immer schnell eine Antwort auf unsere Anfragen erhalten.

Wir nehmen das Thema Sicherheit und Verlässlichkeit sehr ernst."

Mehr zum Thema