City of Light Berlin

Stadt des Lichts Berlin

Sagt Dina: "Ich weiß nicht. Im Oktober in Berlin in mehreren wissenschaftlichen Vorträgen und mit einem Messestand. Jedes Jahr im Oktober verwandelt sich Berlin in eine Stadt voller Lichtkunst. Die französische Stadt Lyon möchte im gastronomischen Zentrum des Ballungsraums Lyon liegen. Philip Steele lebt heute in Berlin und ist als Musikproduzent tätig.

Einmal geteilt, wird die Innenstadt durch tausende von Leuchtballons neu im Licht dargestellt.

Berliner Stadthotels zum Lichterfest

Kaum mehr als heute gilt das Sprichwort: "Berlin - eine nie schlafende Stadt". Noch ist der dritte Tag in den Gedanken, der wirkliche Fall der Mauer am neunten Nov. kommt und doch ist Berlin inmitten dieser außergewöhnlichen Zeit vom "Festival der Lichter" begeistert: Zum fünften Mal in Folge verzaubern die Lichtfestspiele vom vierzehnten bis zum fünfzehnten Mal in Folge mit phantasievollen Lichtproduktionen Berlin nachts.

Letztes Jahr, 2008, kamen eine Millionen Menschen zu dieser Veranstaltung nach Berlin. Das " Lichtfestival " in Berlin wird an mehr als 50 beleuchteten Orten und Gebäuden zu bewundern sein. Für die in den Stadtteilen gelegenen Berlinhotels wird es nicht schwierig sein, die rund 60 Festiva-Veranstaltungen zu geniessen.

Die meisten Häuser in Berlin bieten zudem besondere "lightseeing"-Touren mit Autobus, Boot oder Fahrradtaxi an, so dass es keine Bedeutung hat, in welchem Berlin Sie übernachten. Die weltberühmten historischen Denkmäler, Sehenwürdigkeiten Berlins und Plätze in Berlin wie der Rundfunkturm -Turm in Berlin, das Brandenburger-Tor, der Dom und der Fernsehturm werden für exakt zwei Wochen einem Spektakel aus Historie, Bildender Kunst und Gegenwartskunst in beeindruckender Form mit viel Lichteinfall, verschiedenen Veranstaltungen, illusorischen Vorführungen und einzigartigem Leuchtfeuerwerk ähneln.

Begleitend zum "Festival der Lichter" in Berlin finden zahlreiche Kunst- und Kulturevents statt. Einen entsprechenden Programmüberblick erhalten Sie von dem von Ihnen gebuchten Berliner Flughafen. Dieses wird auch in den Tourismusbüros der Landeshauptstadt Berlin angeboten und listet die wichtigsten Veranstaltungen des Berliner Lichterfestes auf.

Das Lichterfest: Stadtlichtlauf Berlin 2010

Mit dem City Light Run wurde das Lichterfest in Berlin am Samstag Abend, 23.10.2010, abgeschlossen. Über 2.500 Läufer haben die 7,5 km lange Strecke mit An- und Abfahrt am Potsdamplatz absolviert und sind mit Beleuchtung an spektakulär vorbeigegangen. Der Rundgang führte durch das geschichtsträchtige Berlin im Stadtteil Tiergarten-Mitte.

Die Teilnehmenden kamen an über 20 Architektur- und Kunstbeleuchtungen, gingen durch das Brandenburger Tor, liefen entlang Unter den Linden, an dem Gendarmenmarkt, dem Deutschem Historischem Museum  und dem Dom..... Mehr als 60 Sehenswürdigkeiten wurden im Zuge des Lichtfestivals in Berlin seit Anfang November in den Abend- und Abendstunden von täglich farbenfroh beleuchtet.

Mehr zum Thema