Bijou Bar Berlin

Bar Bijou Berlin

Bezaubernde Hotelbar im englischen Kolonialstil mit gemütlicher Kaminatmosphäre und innovativen Cocktails. In der Bijou Bar in Berlin-Mitte gab es einige gemischte Zeiten. Kneipen, Bar Bijou - Berlin, Berlin, Cocktaile Recommendation, Deutschland, Europa. in Berlin im neuen "Bijou Bar & Restaurant". Die Bijou Bar & Restaurant, eines der besten Restaurants in Berlin.

Bijoutier & restauration

Als Essen wäre Berlin die Curry-Wurst, mit oder ohne Bauch, aber mit viel Berlin-Ambiente ("Watt wolln'se?") und Fritten rot-weiß a.k.a. Frittenbarriere. Nun steht die Metropole jedoch vor einem massiven Wettbewerb bei der Fassadensanierung in Gestalt verschiedener Feinschmeckerrestaurants, die der Metropole einen festen Platz in der beliebten Food-VIP-Area einräumen werden.

Neu in diesem Bereich ist das Bijou Bar & Restauration unmittelbar am Montjoupark, wo das knusprige Gründer-Duo des Hauses einen Platz nach dem Leitspruch "No rules, no constraints, no regulation " kreiert hat, wo es nicht nur gut schmeckt, sondern auch die Verpflegung zu einem All-in-Abend wird.

Soziale Feinschmecker: Erfahren, probieren und probieren ohne strenge Vorschriften. In Berlin ist der Gastronomin und Gastronomin Maria Gruenfelder kein unbekanntes Gesicht: Geboren in der Schweiz, ist er Mitbegründer der renommierten Bar 1000 in Berlin und wurde hier 2007 mit dem Mixologie-Preis "Mixologe des Jahres" ausgezeichnet. Doch auch beliebte Berlins Gaststätten wie das Hotel Rock & Sand und die Villa sind von ihm geprägt.

Küchenchef Buono ist ein Globetrotter und die schöpferische Basis von Bijou. Der gebürtige Kopenhagener (Mutter: Däne, Vater: Italiener) entdeckt seine Kochleidenschaft als kleiner Junge mit seiner neapolitanischen Gastfamilie. Er und sein Gespann kochten später den ersten Michelin-Stern im weltbekannten Kopenhagener Land. Nachdem er weitere Aufenthalte wie Krog's in Copenhagen oder das Drei-Sterne-Restaurant Scetch in Londons gemacht hatte, ging er nach Eivissa.

Nach Berlin wollte er nie wirklich gehen, aber jetzt hat er es hier ganz gut. Schlussfolgerung: Das Bijou zerkleinert und serviert feines Speisen auf sehr gutem Standard. Die Bijou luden uns zum Dinner ein.

Bijou - Berlin | Bar | Berlin, Cocktail Empfehlung, Germany, Europe | Empfehlungs-Portal

Auch wenn der Sucher vor der Anschrift Montjouplatz Nr.1 steht und den Eingangsbereich des Hotel Montjou passiert hat, hat er noch einen langen Weg vor sich: durch die Eingangshalle, am flimmernden Feuer der Salon- und Loungebar entlang, durch das Lokal und an der geöffneten Kueche vorbeigegangen bis er sein Reiseziel erreicht hat.

Die Bar Bijou ist kein Geheimnis mehr, denn wenigstens jeder Barfly hat davon schon einmal etwas mitbekommen. Dies wird durch die Präsenz von Herrn Dr. Stefan und Herrn Dr. med. Andreas Maler, einem eingespielten und hochprofessionellen Ensemble hinter der Theke, gewährleistet. Bekannt in der Branche für ihre perfekten Cocktail-Klassiker, aber auch für ihre Experimentierfreude, stellen sie hier in der Raucherlounge des Hotel von 19-4h aus.

Ziel ist es auch, scheinbar aus der Mode geratene Getränke wieder aufleben zu lassen und sie mit hochwertigen Ingredienzien und Handwerkskunst auf ein neues Level zu zaubern. Wenn es darum geht, eigene Kreationen zu entwickeln und ungewöhnliche Rezepte umzusetzen, für die der Besucher offen sein sollte, wird er mit unvorhergesehenen Geschmackserlebnissen belohnt. 2.

Der seit 15 Jahren als kreativer Barmixer bekannte und als Miteigentümer des Restaurant Raclette bekannte Künstler hat eine Mischung aus einer Special Edition der Firma absolutem Handwerk von Nickel Seltsamkeit, die mit Protein, frischer Limone, Kristallzucker und Absinth-Spray verfeinert wurde. Eine koloniale Note mit dunklen Hölzern, schwerer Theke und luxuriösen Lederstühlen ist der perfekte Rahmen, um den letzten und letzten Schluck des Tags nach einem anstrengenden Tag oder nach einem beeindruckenden Tag der Entdeckung Berlins zu feiern.

Wenn der kleine Appetit kommt, wird der Besucher auch hier nicht entäuscht, denn hier serviert das Bar-Team abseits vom Mainstream. Und nicht umsonst kommen viele Kollegen aus der Industrie nach der Arbeit in die Bijou-Bar, um den idealen After-Work-Drink zu genießen.

Mehr zum Thema