Ballhaus Mitte Berlin

Das Ballhaus Center Berlin

Im Ballsaal war es Liebe auf den ersten Blick. Für das Ballhaus Mitte Berlin sind derzeit keine Veranstaltungen verfügbar. Berlins ältester Ballsaal strahlt noch immer hellen "östlichen Charme" aus, clubgroß und gemütlich zugleich. Berlins größte Discokugel im Ballsaal. Hotel Augustinenhof in Berlin Mitte Clärchens Ballhaus.

Besprechungen

Ballhouse go on !!!!!!!! APARATSCHIK - "Taiga Tunes & Soviets Grooves" The Eastern Europe Commission for Living and Dancing - Apparachik Back then,........... SKECHY' S ANTI-ART skechy' s No. 65- THE BERLINER BURLESKE WOCHE SHOW-GIRL............. View real castlesque, hear inspirational orators,............. Zhimmy Zhakedovn Nouveau venu Wettbewerb Zhimmy Zhakedovn - Best in.......................................................................................................................................................................................................

Das ist die Gl'Amouresque Revolution! Ich habe meine Frauen und Männer, wir begrüßen Sie in der Gl'Amouresque Revolution! Das ist die Gl'Amouresque Revolution! Ich habe meine Frauen und Männer, wir begrüßen Sie in der Gl'Amouresque Revolution! Das muss man feiern, 125 Jahre alte Berliner Altstadt. Und natürlich.............

Das Ballhaus Mitte Berlin::: Ballhaus

Berlins ist bekannt für seine lange Nacht. Ausgewählte interessante Feste in der Stadt. Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner Guesteliste030 veranstaltet Berlin.de für eine Vielzahl von Vereinen und Discotheken in Berlin eine Gästeliste und Auslosungen. Mehr als 500 Kneipen in den Bezirken mit Beschreibungen, Fotos, Öffungszeiten und mehr. Die Berlin-Reihe an diesem Wochenende: Auf dieser Seite sind über 150 Salons in den Bezirken Berlins mit Beschreibungen und Eröffnungszeiten zu sehen.

Die besten Billardbarren Berlins.

Eröffnung im Ballhaus Mitte: Altberlin ist zurück - Berlin

Das Traditionslokal "Alt Berlin" hat eine neue Heimstatt bekommen. Donnerstags abends wurde noch geschlagen, gemalt und geschnitten, aber schon heute soll das alte Berlin zwei Jahre nach seiner Schliessung wieder geöffnet werden. Doch dann nicht mehr in der Münze, sondern auf dem Betriebsgelände des Ballhauses Berlin in der Mülheimstraße. "Das war schon immer mein Plan", sagt der seit zwei Jahren im Ballhaus Berlin tätige Christopher H. G. Blaesius.

Er verabschiedete sich als treuer Gast von der ehemaligen Kneipe in der Münzstraße. Seit 121 Jahren hatten sich dort Menschen aus allen Gesellschaftsschichten kennengelernt, gesoffen und gebührend begangen. "Ich bin 2004 in die Gegend umgezogen und dann kam man hier überhaupt nicht mehr vorbei", erzählt er. Nach der Schließung von Alte Berlin bewahrten die Stammgästen das ganze Material in einem Behälter auf.

Im Hof des Ballhauses Berlin schleppen Baumeister in der ehemaligen Bar, bauen die geschichtsträchtigen Schaufenster zusammen und legen die alte Malerei wieder auf. "Aber wir haben nicht nur die Einrichtung mitgebracht, sondern auch das Zentrum der Kneipe", sagt er und verweist auf den langjährigen Barchef und zwei Mitarbeiter, die im ehemaligen Alt-Berlin zuhause waren.

Tatsächlich hatte Christopher Bluesius die Eröffnung des Alten Berlin als große Überaschung zum 111 -jährigen Bestehen des Ballhaus inszeniert. Dass im angesagten Berlin eine schlichte Kneipe so populär ist, erklärt auch der Künstler selbst: "Wenn man heute ausgeht, gibt es immer diesen Ausgehensfaktor mit Kleiderordnung, vorbei am Portier und teueren Getränken", sagt er.

In Altberlin war es immer einfach gewesen. "Man darf sich aber nicht vormachen, dass dieselben Menschen zurückkommen, aber jeder ist hier willkommen", sagt er. "Am besten, ein kleiner Drink mit den beiden " Aber wenigstens am kommenden Wochenende ist es wieder geschichtsträchtig.

Es ist die Hausherrin, die zusammen mit ihrem Mann und ihrem Mann an der Ecke die Kneipe betreib. Ein legendäres Sprichwort: "Das Allerschönste, ein kurzer Glas von Heinze und Inge." Die frühere Vermieterin freute sich auch über das neue Alt-Berlin: "Inge war zu Tode erschüttert und will am kommenden Tag kommen", sagt Blesius.

Berlin - Frikadellen, Cracker, Sole und Spreewald Gurken.

Mehr zum Thema