Am Anhalter Bahnhof

An der Trampstation

Aus dem Anhalter Bahnhof wurde ein Synonym für Fernweh. Angezeigte Ansichtskarten aus Postkarten > Deutschland > Berlin > Bezirk Kreuzberg > Anhalter Bahnhof. Anscheinend neuer Museumsbau entdeckt - Neubau des Exilmuseums am Anhalter Bahnhof geplant

Ein Ort für das vorgesehene Berliner Museum hätte sich finden lassen. Der Initiator, eine Einrichtung um den damaligen Kulturstaatsminister André Schmitz und den Künstler Bernd Schultz, unterstützt nun einen neuen Bau am Anhalter Bahnhof. Der Vizevorsitzende der Kulturstiftung, der kuenstlerische Geschaeftsfuehrer Bernd Schulz, sagte den Tageszeitungen, in der Zeit des NS-Regimes gingen mehrere zehntausend Menschen aus dem Anhalter Bahnhof ins Ausland und machten sich auf den Weg ins Unerforschte.

Ausserdem sei die Naehe zu anderen thematisch aehnlichen Einrichtungen von grossem Nutzen, sagte Schulz. Sie ist mit rund 500 Mitarbeitern nach Berlin die zweitgrösste in der ganzen Heimatregion. Die bekannteste Comic-Population der Erde reist zum ersten Mal im neuen Mickey Mouse Magazin nach Berlin - und begegnet auch anderen prominenten Tieren.

Der Anhalter Bahnhof - Motiv

Die Gründungsdirektorin des DHM, frühere Kultursenatorin von Berlin und heute Rektorin der Musikhochschule Weimar, ist eine der Initiatorinnen einer Gedenkstätte: eines Exilmuseums. Auch wenn es den besten Spielern nicht reichte, um zu gewinnen, war das Zielpublikum enthusiastisch. Allen Sportlern des Weltcup-Bogens wurde in gleicher Art und Weise zujubelt.

An der ersten Weltmeisterschaft in Berlin nahmen 350 Personen aus 40 Ländern teil. Der Vorkampf fand vom 8. bis elf. August auf dem Mainfeld im Olympia-Stadion statt. Am Sportplatz Lilli-Henoch am Bahnhof Anhalter wird ein.... Die Berliner Geschichte ist vorbei. Das Buch- und Geschichtsgeschäft Berlin Story schliesst seine drei Geschäfte Unter den Linden.

In der Weihnachtszeit lädt die Modelleisenbahn im Technischen Museum, TREBBBINER STRASSE 9, zu speziellen Anlässen ein. Samstag, 12. und Samstag, 12. September, lädt sie zu geführten Rundgängen durch die detaillierten Modellbahnhöfe des Hitchhiker-Bahnhofs und des Frachtbahnhofs im Massstab 1:87 ein. Ebenfalls am Sonntagabend, dem 14. August, wurde eine....

In der Stresemannstraße 57-71 sollen bis 2019 Apartments, Büroräume und Geschäfte erbaut werden. In der Stresemannstraße 57-71 haben die beiden holländischen Gesellschaften drei Parzellen mit einer Fläche von insgesamt 6180 qm erworben.

Mehr zum Thema