Alte Schönhauser

Alter Schönhauser

Öffnungszeiten, Adresse und mehr zum REBECCA Concept Store in Berlin, Alte Schönhauser Straße. Die Fassade zur Alten Schönhauser Straße. Holiday apartment Berlin-Mitte Alte Schönhauser Straße. In unmittelbarer Straße, Münzstraße and Neue and Alte Schönhauser Straße are in the immediate vicinity.

Neu & Alt Schönhauser

Wer vom Berliner Hackescher Markt redet, meint in der Regel auch die benachbarten Straßen. Die Neue und die Alte Schönhauser Strasse are also a trend barometer. Unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer und in den folgenden Jahren war die Aufbruchsstimmung in der ehemals gespaltenen Großstadt herrlich zu verspüren. Die Neue Schönhauser ist eine kleine und unscheinbare Sackgasse zwischen Rosenthalerstraße und Münzstrasse und doch bezeichnend für die Entstehung der neuen Siedlung in der spontanen Umgebung der Spartau.

Der berühmte "Schwarzraben" ist hier nicht mehr als "Modellhut" und da sich ein H&M am Hackescher Markt angesiedelt hat, ist in diesem Teil der damaligen Stadt nichts mehr so, wie es war. Alle wollen etwas vom Reiz des Hauses Hackescher Platz nehmen und ihn zerstören, denn die Mixtur, aus der diese Strasse einmal bestand, ist verschwunden.

Möglicherweise gerade noch im richtigen Moment hat Stephan María P. die Menschen photographiert, die diese Strasse (noch) bilden. Der Verfasser selbst gibt zu, dass "viele der Menschen, die diesen Weg 2006 gestaltet haben", heute nicht mehr da sind.

Rebeecca Konzeptgeschäft, Frauenmode in der Alten Schönhauser Strasse in Hamburg

Auf der reizvollen Alte Schönhauser Strasse, im Herzen des quirligen Berlin-Mitte, befindet sich seit Anfang 2011 das kleine Schmuckstück der Stadt. Rebekka sieht sich nicht nur als Luxus-Konzeptgeschäft, sondern auch als "Charakter", der den Kundentyp widerspiegelt: selbstsicher, unverwechselbar, eindrucksvoll. Rebekka ist eine vertraute Bereicherung für die großen Modehäuser The Corner oder das Kaufhaus im Quarter 206 und gleichzeitig in einem jungen und sich schnell bewegenden Stadtteil.

Inspiriert wurde die Besitzerin von der Ausstattung und der sorgsamen Selektion der Brands unter anderem von vielen Fahrten nach NY, Paraguay und Londonder. Ihre Weltoffenheit spiegelt sich in ihrem Kundenkreis wider: eine Mixtur aus Modefans, die in der interkulturellen Großstadt Deutschlands zu Hause sind, und internationalen Modefans, die regelmässig den Konzepthändler aufsuchen.

Mehr zum Thema