Aida Knesebeckstr

Knesebeckstr. Aida

Schöner Abend im Ristorante Aida. Vivaldi Berlin Am Kurfurstendamm. ex. Aida. Die aktuellen Öffnungszeiten des Aida Ristorante sowie Telefonnummer und Adresse.

Die Aida, Berlin Bild: Ausgezeichnetes Essen und sehr guter Service. Die Öffnungszeiten des Hotels Aida in der Knesebeckstr.

Über den Tode von Loriot: Bülows Spur in Berlin - Stadtentwicklung/ Berlin

Auf der linken Seite der Theke ist ein kleines Messing-Schild angebracht: "Loriot". "Hier hat er seinen Kaffe getrunken", sagt Camillo Dzeladini, Vermieter des "Restaurante Aida" in der Knesebeckstraße 83. ýEs gab ein regelrechtes Apartment diagonal über dem Lokal, in der unmittelbaren Nachbarschaft des charlottenburgischen Stadtplatzes. Es ist ein Werk, in dem Lothringen eine Weihe verfasst hat.

Außer der Fischersuppe hat Loriot sie lieber selbst gefressen, aber niemand hat sie heute in Gedenken an ihn geordert, die traurigen Nachrichten sind immer noch sehr erfrischend. "Hier war er ein bekanntes Antlitz, sein raffinierter Witz war vorbildlich", sagt Hubert Niendorf. Er trinkt mit zwei Freundinnen auf Loriot - mit einem Capuccino, was auf die frühe Morgenstunde zurückzuführen ist.

Das Gebiet um den Saunaplatz hatte es Loriot zugefügt. "Ähnlich einem Dorftreffen" - so beschreibt er das Quartier 2003 in einem Gespräch, in dem er auch Berlin die Liebe erklärte: "Es ist mein Haus, mein Zuhausesein. Der" Sternenboulevard" ohne Loriot? Aber auch im nahe gelegenen Musée für Film und Fernsehen ist Loriot in Erinnerung, zum Beispiel auf dem begrünten Sofabett im vierten Obergeschoss, einer Nachbildung der Sitzmöbel, die durch die Skizzen mit Evelyn Hamann bekannt geworden sind.

Im Jahr 2006 hielt Loriot eine Ansprache bei der Eröffnungsfeier des TV-Museums, und zwei Jahre später wurde eine große Show zu seinem 85-Jahr-Fest abgehalten. Loriot hat sich seit vielen Jahren auch um das kulturelle und gesellschaftliche Leben Berlins besonders verdient gemacht. Für die Stadt Berlin ist er ein wichtiger Partner. Natürlich hat Loriot auch in Berlin Auszeichnungen und andere Anerkennungen erhalten.

Das Aida Restaurant in Berlin, Charlottenburg

Das Hauptstadtmagazin bescheinigt dem Berliner Charlottenburger Restaurant Aida ein hohes Maß an Professionalität, Genuss und Servicebereitschaft. Exklusiv am Pizzeria-Platz gelegen, bieten die beiden nicht nur das typische mediterrane Pizzaflair von Tiramisu, sondern auch die gesamte Palette der nationalen Gastronomie - immer für den gehobenen Anspruch und komplettiert mit einem Kaffee und Kaffee.

Die reichhaltige Speisekarte lässt keinen Auftritt in Trauer enden, im Gegenteil, im Restaurant Aida am Berliner Charlottenburger Stadtrand findet ein wahrer kulinarischer Siegeszug statt. Die italienische Spezialität singt von der gehobenen Kulinarik der Tradition. Nudelgerichte, dämpfende Pizza aus dem Backofen oder Fleisch- und Fischgerichte: Das Restaurant Aida in der Knesebeckstraße lädt zum Genießen ein.

Genießen Sie am Saunaplatz auch ein exquisites und schnelles Mittagessen, und am Nachmittag können Sie ausgiebig im Mittelmeer dinieren. Kurzum, die Aida ist so gut, dass der Stadtteil Berlin nicht Charlottenburg, sondern Castello da Carlotta genannt werden sollte. Obwohl wir mit einer weiteren Begleitperson auftraten und das Lokal bis auf den letzen Sitzplatz ausverkauft war, wurden wir herzlich willkommen geheißen, erhielten einen anderen Ort überdacht und erlebten einen großartigen Tag mit einem wirklich zuvorkommenden Service und einer ausgezeichneten Kueche.

Mehr zum Thema