Adlon Schnäppchen

Schnäppchen Adlon

Mitten in Berlin, direkt am Brandenburger Tor, liegt Berlins berühmteste Adresse: das legendäre Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die besten Reiseangebote finden wir jeden Tag im Internet. Die Nacht hat sich gelohnt - so wurde unser Besuch im Adlon endlich zu einem Schnäppchen. Heute haben wir im Adlon Kaffee getrunken. Adlon Kaffee hat ein Mandelaroma und eine Tonkabohne.

"Absolute Top-Hotel mit kleinen Mängeln " Hôtel Adlon Kempinski Berlin (Berlin)

Erstklassig gelegenes Haus mit exzellenter Infrastruktur und teils ausgezeichnetem Komfort. Die Jugendherberge ist Teil der LHW und gehört zu den führenden Hotels in Deutschland. Der Wellnessbereich ist winzig und etwas veraltet. Serviceharfe in einigen Gebieten - unglücklicherweise.....! Wellnessbereich gering und in die Jahre kommend.

Das Luxushotel und sein Märchen aus 100 Jahren Adlon

Für diejenigen, die es verdienen, sind gute Freundinnen und Freunde glücklich, eine Gedenkveröffentlichung zu ihrem sechzigsten, siebzigsten oder siebzigsten Lebensjahr zu ehren. Das bei weitem bekannteste deutsche Gasthaus, das Adlon, hat eine solche Gedenkveröffentlichung noch nicht erhalten. Das Adlon war von Anfang an das erste Wohnhaus der Stadt.

Andernfalls wäre die vom Initator Lorenz Adlon vorgesehene Beteiligung von 20 Mio. Gold-Mark nicht gerechtfertigt gewesen. Aber Lorenz Adlon konnte sich der Hilfe von der höchsten Stelle versichern: In Anbetracht der enormen Investitionen war das Leben im Adlon nie ganz günstig - im Anfangsjahr kostet ein gewöhnliches Zweibettzimmer zu einem Sonderpreis etwa 12,50 Mark pro Übernachtung, konvertiert zu den heutigen Preisen von etwa 250 EUR.

Derartige Schnäppchen können noch heute im Adlon gemacht werden, aber ein normales Hotelzimmer ist schon ab 420? zu haben. Zum Beispiel verlangte das Haus am Samstag, den 2426 Goldmarks für ein Abendessen mit 68 Personen, also 35 Dinar. An einem solchen Fest, das natürlich auch heute noch in den Gaststätten des Adlon organisiert werden kann, möchte man selbst dabei sein.

Hätte Adlon solche Abnehmer nur mit kleinen Mängeln geärgert, wäre der Imageverlust schwer zu beheben gewesen. Die Tatsache, dass alle Arten von Objekten aus dem ehemaligen Adlon heute begehrt sind, sprechen auch für den Hausmythos. Auch die weniger fröhlichen Abschnitte in der Geschichte des Hotels werden in der Gedenkveröffentlichung nicht ausgelassen.

Seit 1939 enthielten die Adlon-Menüs auch die unumgänglichen Verweise auf Lebensmittelstempel, die bei der Bestellung mitgebracht wurden. Nach dem Krieg, im Überfluss des Erfolges, verbrannten sowjetische Soldaten das nahezu unversehrte Adlon anfangs May 1945. Sie wurde als Adlon fortgeführt, hatte aber nichts von ihrem alten Ruhm. Mit einer großen Ansprache in der noch unfertigen Halle würde ein deutscher Präsident nur 13 Jahre später das wiederauferstandene Haus Adlon in Berlin-Mitte eröffnen.

Jeden ersten Sonntagmonat laden wir alle Interessenten zu einem kostenlosen Besuch ein. Percy Adlon, der Ur-Enkel des Hotel-Gründers, hat 1998 ein Dokumentarfilm über die Hausgeschichte inszeniert. Der Band: Bei Adlon erschienen, berichtet die Hausgeschichte ausführlich; 29,90 EUR.

Mehr zum Thema